Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nach 40 (!) Jahren in der Stadionhalle in Einbeck finden die Hallenkreismeisterschaften der Frauen erstmals in Uslar am Sonntag statt.
1986 wurde die erste Auflage der Frauen-Hallenkreismeisterschaften in Einbeck ausgerichtet. Am Sonntag kämpfen dann in Uslar zwölf Teams um den Kreismeistertitel.
Dort zählt der Landesligist und Titelverteidiger SG Denkershausen/Lagershausen zu den Favoriten auf den Titel. Auch aus dem Grund, da der Oberligist FC Eintracht Northeim aufgrund des Aufstiegs in die Oberliga nicht mehr startberechtigt ist, da nur Teams aus der Landesliga abwärts an den Frauen-Hallenmasters teilnehmen sollen. Neben der SG Denkershausen/Lagershausen zählen auch die Bezirksligisten TSV Gladebeck und TSV Vogelbeck zum erweiterten Favoritenkreis und kämpfen um den Titel in der Halle.
Den restlichen neun Mannschaften werden nur Außenseiterchancen zugesprochen, doch auch gerade der FC Weser mit Torhüterin Annalena Dietrich hat im vergangenen Jahr gezeigt, dass man auch als Außenseiter weit kommen kann und scheiterte erst im Finale mit einer knappen 0:1-Niederlage an der SG Denkershausen.
Die Hallenmasters starten am Sonntag um 10.30 Uhr mit zwölf Mannschaften, die in drei 4er-Gruppen um den Einzug in das Viertelfinale kämpfen werden. Aus jeder Gruppe kommen die Erst- und Zweitplatzierten sowie die beiden besten Gruppendritten weiter. Das Finale ist um 15.38 Uhr angesetzt.
Neben zwei Mannschaften des TSV Vogelbeck und der SG Denkershausen/Lagershausen sind außerdem die SSG Bishausen, PSV Kreiensen, FC Hettensen/Ellierode, TSV Gladebeck, SG Harzhorn, TSV Dassensen, FC Weser und der VfB Uslar dabei. Alle Liveergebnisse sind am Sonntag wieder bei Sportnews abrufbar.
Zum SPIELPLAN
