Erstmals hat Sportnews Northeim/Einbeck gemeinsam mit der Instagram-Community eine Mannschaft des diesjährigen Sparkasse Einbeck Hallenmasters zusammengestellt. SNNE hat vorgeschlagen, ihr habt gewählt.

Leevi Andreß
Das Torwarttalent, das kürzlich bereits in der Kleinfeld-Nationalmannschaft aufgelaufen ist, konnte nicht nur mit starken Paraden sondern auch mit einigen Toren in der Endrunde auf sich aufmerksam machen. Andreß wurde auch von den Trainern der Endrunde zum besten Torwart gewählt. Auch in der Instagram-Abstimmung setzte sich Andreß vor Niklas Fischer (FC Sülbeck/Immensen) durch und das gerade mal mit 13 Stimmen (310/297 Stimmen) Vorsprung.

Lukas Niesmann
Der Taktgeber des FC Sülbeck/Immensen konnte mit klugen Aktionen und wichtigen Treffern sein Team mit zum Turniersieg führen und war neben Linus Macke ein wichtiger Bestandteil für den späteren Turniersieger. Bereits bei der Abstimmung der Trainer zum MVP der Hallenmasters hat ihm nur eine Stimme zu seinem Teamkollegen gefehlt.

Gerrit Daniel
Der Kapitän der JSG Weser/Solling ist die feste Konstante im Vollbrecht-Team. Nicht ohne Grund nimmt der Coach den Youngster häufig nicht so gerne von der Platte, so dass er auch mal schnell auf acht Minuten Spielzeit in einer Partie kommt. Passsicherheit, gute Zweikampfführung und das Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive zählen zu seinen Stärken, die er auch beim Hallenmasters wieder unter Beweis stellen konnte.

Linus Macke
Die Leichtigkeit im Spiel von Linus Macke machte einmal mehr den Unterschied. Noch dazu war die Nummer 43 des FC Sülbeck/Immensen in den entscheidenen Szenen zur Stelle und traf für sein Team im Viertel- und Halbfinale. Mit seinem Treffer im Endspiel beim 1:0-Sieg gegen die SVG Einbeck sorgte Macke für die entgültige Entscheidung und wurde aufgrund der wichtigen Treffer dann auch von den Trainern zum MVP des Turniers gewählt.

Adam Bulut
Auch von der U19 des FC Eintracht Northeim hat es ein zweiter Spieler in die Top 5 des Turniers geschafft. Der technisch versierte Bulut stach aus einem starken Eintracht-Nachwuchs noch einmal hervor und erzielte die meisten Tore für seine U19. Wenn er in der ein oder anderen Situation nicht noch ein wenig verspielt gewesen wäre, hätte er sogar gute Aussichten auf den Torschützentitel beim Hallenmasters gehabt.

Außerdem zur Wahl für die Top 5 standen Niklas Fischer, Gerrit Hennecke, Noah Höß (alle Tor), Niklas Schwab, Tobias Schütte, Seydi Erbek und Max Großmann (alle Feldspieler). Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung und für ein starkes Turnier.