Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der TSV Gladebeck und der TSV Vogelbeck spielen am kommenden Samstag ab 15:00 Uhr beim großen Adelebser Frauenhallenturnier in der Sporthalle an der Siedlungsstraße im Landkreis Göttingen mit.
Beim Adelebser Traditionsturnier gehen wieder 10 Frauenteams aus mehreren Landkreisen an den Start und kämpfen um die Siegprämien im Wert von 300 Euro. Neben dem Sieger werden noch die beste Spielerin, beste Torschützin und beste Torhüterin ausgezeichnet.
Der Turniersieger der letzten drei Auflagen, die SG Denkershausen ist in diesem Jahr in Adelebsen nicht am Start. „Es ist sehr schade, das Denkershausen in diesem Jahr nicht dabei ist, sie haben mit ihrem erfrischenden Fußball in den letzten Jahren das Turnier maßgeblich geprägt“, so Turnierorganisator Philipp Kokars vom FC Lindenberg Adelebsen 01. Aber auch in diesem Jahr lässt sich das Teilnehmerfeld wieder sehen, mit dabei sind: FCLA, FC Westharz, Bovender SV, SG Puma/Sparta, MF Göttingen U17, Hannover 96 II, TSV Gladebeck, TSV Groß Schneen, TSV Vogelbeck und FCLA U17. Die Viertelfinals beim gutklassig besetzten Turnier steigen ab 18.44 Uhr, das Finale soll dann um 21.03 Uhr angepfiffen werden. Die Veranstalter vom FCLA hoffen wie in den Vorjahren auf eine rappelvolle Halle.
„Turnierfavorit ist für mich Hannover 96, aber auch dem TSV Gladebeck und FCLA traue ich einiges zu“ so Kokars weiter.
Im Rahmen des Frauencups finden am Samstag, den 17.01. ab 10:00Uhr noch ein C-Jugendturnier sowie am Sonntag, den 18.01. ab 09:00 Uhr ein weiteres C-Mädchen-Turnier sowie ab 15:00 Uhr ein C-Mädchen-Cup in Adelebsen statt. Für leibliche Wohl ist an allen Turniertagen ausreichend gesorgt, zudem gibt es eine große Tombola im Foyer der Halle.
