Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am vergangenen Sonntag fand die eFootball-Kreismeisterschaft der Fußballkreise Northeim/Einbeck und Göttingen/Osterode in Imbshausen statt. Mit der SG Werratal setzte sich ein verdienter Sieger durch.
Erneut hielt sich die Begeisterung des eFootball-Turniers in Grenzen. Von den ursprünglich zehn gemeldeten Mannschaften waren am Sonntag dann nur acht Teams am Start. Die Werrataler strauchelten zu Turnierbeginn und mussten sich dem TSV Langenholtensen geschlagen geben. Nach Siegen gegen Denkershausen und Werxhausen konnte man sich dann aber doch mit dem TSV Langenholtensen für die Halbfinals qualifizieren.
In der Gruppe B qualifizierten sich der SC Hainberg und der TSV Imbshausen für die Halbfinals. Dort hatten vor dem letzten Gruppenspiel alle vier noch die Möglichkeit auf den Einzug in die Runde der letzten Vier, doch sowohl die SG Sülbeck/Edemissen als auch der SV Moringen mussten vorzeitig die Segel streichen.
Im ersten Halbfinale behielt der SC Hainberg gegen den TSV Langenholtensen knapp mit 2:1 die Oberhand. Das zweite Halbfinale entschied Werratal deutlich mit 5:0 gegen Imbshausen für sich. Während Langenholtensen das Spiel um Platz 3 knapp mit 3:2 gewinnen konnte, setzte sich Werratal auch im Endspiel deutlich durch und wurde eFootball-Kreismeister. Sowohl Werratal als auch Hainberg qualifizierten sich außerdem für die Endrunde am 31. Januar. Der TSV Langenholtensen steht auf der Nachrückerliste als Drittplatzierter.
