Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die 1. Herren des Northeimer HC hat sein letztes Auswärtsspiel vor Weihnachten beim TV Cloppenburg nach schwacher Leistung klar verloren. Nach zu letzt 2:6 Punkten und mit 20:8 Punkten ist das Team etwas aus dem Tritt gekommen.
Im neuen Jahr soll es wieder erfolgreicher laufen. Ziel bleibt weiterhin einer der ersten beiden Tabellenplätze auch wenn man nun auf Schützenhilfe angewiesen ist.
Am kommenden Sonntag, 11. Januar um 17 Uhr steht das erste Heimspiel im neuen Jahr in der Schuhwallhalle an. Als Gegner kommt dann die HSG Schaumburg. Die HSG ist mit 15:13-Punkten aktuell Siebter. Das Hinspiel gewann der NHC mit 35:32. Schaumburg verfügt über ein gutes Team und holte zuletzt starke 8:2 Punkte, nur gegen Großenheidorn wurde knapp verloren. Der Rückraumlinke Daniel Bruns ist mit über 100 Toren die Nummer fünf und Spielmacher Fynn Graafmann mit 90 Toren die Nummer acht der Torjägerliste. Das wird also kein einfacher Start für die Northeimer Jungs. Das Team um Torjäger Mateusz Wróbel will sich im neuen Jahr wieder von seiner besseren Seite zeigen und den Fans attraktiven Handball bieten. Es soll schnell gespielt werden und die Abwehr soll wieder als Verbund agieren. Trainer und Mannschaft hoffen auf viele Fans in der Schuhwallhalle.
Tickets gibt es bereits im Onlineverkauf über die Vereinshomepage www.northeimerhc.de und an der Tageskasse ab 16 Uhr.
