Mit einer 0:2-Niederlage gegen den TSV Limmer gehen jetzt auch die Winterpause. Dabei hielt die Eintracht die Partie über 90 Minuten lang offen und verlangte den Gästen alles ab.

So gerieten die Damen früh durch einen verwandelten Strafstoß von Laura Klose (7.) in Rückstand. Von diesem ließen sich die Gastgeberinnen aber nicht beeindrucken und hatten durch Johanna Giessler die erste gute Chance. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff kassierte Northeim den zweiten Gegentreffer, mit dem es auch in die Halbzeit ging. Nach dem Seitenwechsel setzte Northeim noch einmal alles daran um zum Erfolg zu kommen, doch am gestrigen Sonntag sollte es nicht mit einem Torerfolg klappen. Die Gäste konnten drei Aluminiumtreffer (2x Lattenstreifer, 1x Pfostentreffer) allein in Durchgang verbuchen.

„Leider hat es heute nicht für weitere Punkte gereicht. Dennoch haben wir deutlich gemacht, dass wir noch lange nicht aufgegeben haben. Die Partie war über die gesamte Spielzeit offen und wir waren hier ein Gegner auf Augenhöhe und hätten durchaus auch Punkte verdient gehabt.“ bilanzierte Northeims Trainer Florian Becker eine gute Leistung seiner Mannschaft, die am Ende einzig an der starken Torfrau der Gäste gescheitert ist. „Der sehr starke Rückhalt von Limmer hat heute den Unterschied gemacht. Um nur die 100%igen Torchancen zu zählen hätten heute vier Treffer auf unserem Konto stehen müssen.“ stellte der Coach der Torfrau von TSV Limmer ein gutes Zeugnis aus. „Nun geht es in die Winterpause und wir müssen die Hinserie aufarbeiten und werden gestärkt aus der Pause kommen um den Abstiegskampf anzunehmen. Ich möchte heute allen Unterstützern der EintrachtFrauen danken und wünsche allen Fans und Freunden des Teams besinnliche Festtage.“, führt Becker fort.