Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Kürzlich fand im Vereinsheim die diesjährige Mitgliederversammlung des FC Eintracht Northeim statt. Versammlungsleiter Hartmut Denecke begrüßte 53 anwesende Mitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Zu Beginn gedachte die Versammlung der verstorbenen Vereinsmitglieder.
Anschließend präsentierten die Vorstandsmitglieder ihre Berichte. Hartmut Denecke informierte über Organisation und Infrastruktur, Meike Ellies berichtete über Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit. Die sportliche Entwicklung der weiblichen und männlichen Mannschaften stellte Philipp Weißenborn vor; Isabell Fischer, die zuvor ebenfalls in diesem Bereich tätig war, ist zwischenzeitlich nach Mainz verzogen. Den Finanzbericht erläuterte Theres Woop.
Nach dem Bericht der Kassenprüfer Jonas Denecke und Hans-Ulrich Höcker entlastete die Mitgliederversammlung den Vorstand einstimmig. Ebenfalls einstimmig angenommen wurde ein Antrag auf Erweiterung des Vorstandes auf mehr als fünf Mitglieder.
Im Anschluss bedankte sich Philipp Weißenborn bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Theres Woop, Meike Ellies und Isabell Fischer für ihre engagierte Arbeit und überreichte kleine Präsente.
Für die anstehenden Vorstandswahlen stellte Hartmut Denecke mit Mara Hansen, Michelle Fechner und Matthias Andreß drei Kandidatinnen und Kandidaten vor. Eine ursprünglich vorgesehene Kandidatin für den Bereich Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit hatte ihre Bewerbung kurzfristig zurückgezogen. Zum Wahlleiter wurde Kevin Mundt gewählt.
Da neben den erneut kandidierenden Hartmut Denecke und Philipp Weißenborn keine weiteren Vorschläge aus der Versammlung erfolgten, wurde der Vorstand in einer Blockwahl bestimmt. Einstimmig gewählt wurden:
- Michelle Fechner
- Mara Hansen
- Matthias Andreß
- Philipp Weißenborn
- Hartmut Denecke
Damit besteht der Vorstand künftig aus fünf gleichberechtigten Mitgliedern, wie es die Satzung vorsieht. Die Aufgabenverteilung soll in einer zeitnahen konstituierenden Sitzung festgelegt und anschließend bekanntgegeben werden.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Behandlung der Mitgliedsbeiträge. Die Versammlung beschloss mehrheitlich, die Beiträge bis zur nächsten Mitgliederversammlung Ende 2026 unverändert zu belassen. Gleichzeitig kündigte der Vorstand an, gemeinsam mit allen Mitgliedergruppen ein neues Beitragsmodell zu erarbeiten.
Foto: FC Eintracht Northeim
