Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nach einem Stotterstart bei der Kleinfeld-WM in Cancun/Mexiko zog die deutsche Nationalmannschaft in der Nacht zu Samstag ins Viertelfinale ein. Der Northeimer Leevi Andreß hatte großen Anteil daran.
Das Team von Malte Froehlich unterlag zu Beginn der Ukraine (0:3) und auch Spanien (2:3) – das WM-Aus war nah. Doch ein 7:1 gegen Kolumbien und der Schützenhilfe der Ukraine im Parallelspiel gegen Spanien bescherte den Kleinfeldfußballern doch noch die K.O.-Runde. Im Achtelfinale stand dann das Duell gegen Ungarn an. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit folgte im Penalty-Schießen die Stunde des erst 17-jährigen Leevi Andreß, der eigentlich nur als Ersatzkeeper mitgeflogen ist. Doch im Shootout bekam er das Vertrauen von Froehlich und lieferte ab. Da seine Mannschaftskollegen auch nicht gerade treffsicher waren, hielt der Northeimer wahnsinnige vier Penaltys und wurde zum Held des Abends.
Im Viertelfinale trifft die deutsche Mannschaft nun auf die Niederlande. Das Spiel wird um 3.30 Uhr in der Sonntagnacht auf dem Twitchkanal „Kleinfeldfussball“ übertragen.
Foto: derMeusel
