Normal bringt das Oberliga-Derby zwischen dem Northeimer HC und der HSG Plesse-Hardenberg sowieso schon ordentlich Brisanz mit, doch das Derby am Sonntag um 17 Uhr in der Schuhwallhalle trägt diesmal den Titel Spitzenspiel.  

Der Tabellenführer empfängt den Tabellenzweiten – mehr geht nicht. Nach dem euphorischen Auftritt gegen den vorherigen Tabellenvierten SG Zweidorf/Bortfeld, der mit 32:10 (!) wahrlich abgeschossen wurde, kommt mit den Plesse-Damen ein ganz anderes Kaliber nach Northeim. Die Gäste um Top-Torjägerin Paula Bachmann, die 31 der 161 erzielten Tore hat, haben nach Northeim die zweitbeste Defensive in der Liga. Der kleine aber feine Unterschied könnte im Spitzenspiel also am Sonntag die Offensive ausmachen, da die NHC-Damen vor Selbstvertrauen strotzen und dieses auch auf die Platte bringen möchten. Nach sieben  absolvieren Spielen hat der NHC bereits 43 Tore mehr als die Gäste erzielt. Das Barnkothe-Team geht somit also als leichter Favorit in die Partie, in der Nuancen den Unterschied ausmachen können. 

Lasst euch diesen Handball-Kracher nicht entgehen und besucht am Sonntag die Schuhwallhalle, um die beiden besten Frauen-Handballteams der Region zu unterstützen.