Präsentiert von:
11Teamsports Store Göttingen
11Teamsports Store Göttingen
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Der FC Eintracht Northeim konnte nach sieben sieglosen Spielen in Folge mal wieder drei Punkte einfahren und besiegte den SC RW Volkmarode mit 4:2. Damit konnte der Abstand auf die Gäste auf fünf Zähler ausgebaut werden.
Die Eintracht konnte auf dem heimischen Kunstrasen drei ganz wichtige Punkte einfahren und ihren Negativlauf beenden. Dabei gab das Team von Philipp Weißenborn und Kevin Mundt von Beginn an den Ton an. Kurz vor dem Halbzeitpfiff münzte Northeim die Überlegenheit auch in Tore um und traf durch Dustin Braun (31.) und Tadej Semenic (40.) per Doppelschlag zur Führung. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und sind auch vollkommen verdient in Führung gegangen. Mich ärgert dann aber der Gegentreffer, weil es der erste richtige Abschluss von Volkmarode war“, so Eintracht-Trainer Kevin Mundt. Denn mit dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte konnte Raphael Peinemann aber wieder den alten Abstand herstellen. Nachdem sich die Teams viele rassige Zweikämpfe im zweiten Durchgang boten und Northeim verpasste den vierten Treffer nachzulegen, traf Volkmarode (90.) per sehenswertem Freistoßtor erneut zum Anschluss. Die Nachspielzeit hatte nicht nur Spannung, sondern auch ordentlich Hektik zu bieten, doch der eingewechselte Adam Bulut (90.+3) sorgte mit dem 4:2 per Konter für die Entscheidung. „Wir haben völlig verdient gewonnen“, führt Mundt fort.
Tore: 1:0 Braun (31.), 2:0 Semenic (40.), 2:1 Wendt (45.), 3:1 Peinemann (46.), 3:2 Thurau (90.), 4:2 Bulut (90.+3)
