Präsentiert von:
11Teamsports Store Göttingen
11Teamsports Store Göttingen
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Die Vorrunde der Landesliga wird am Freitagabend um 19 Uhr mit dem Derby zwischen dem FC Eintracht Northeim und dem Bovender SV beschlossen.
Dabei geht der Bovender SV nicht nur aufgrund der Form und der aktuellen Tabelle als Favorit in die Partie. Das Team von Trainer Yannick Broscheit konnte auch in der vergangenen Saison beide Spiele (4:2, 3:0) deutlich für sich entscheiden. Mit 27 Zählern steht der BSV auf dem fünften Tabellenplatz. Die Eintracht steht mit 16 Punkten auf dem zehnten Rang. Dabei gastiert auch die stärkste Defensive (11 Gegentore/gemeinsam mit der SVG Göttingen) bei der zweitschwächsten Offensive (15 Tore/nur Sülbeck hat weniger). Viele Zahlen die somit gegen die Eintracht sprechen.
„Mit Bovenden haben wir vermutlich den lauf- und zweikampfstärksten Gegner vor uns. Yannick Broscheit treibt sein Team aktuell von Woche zu Woche zu Höchstleistungen. Davor habe ich hohe Achtung. Aber wie auch in den letzten Spielen wird es darauf ankommen, dass wir genauso gierig sind und uns pushen. Den Derbycharakter nehmen wir mit“, sagt Eintracht-Trainer Kevin Mundt. Während Keeper Tim Tautermann definitiv ausfallen wird und von Neu-Kleinfeld-Nationaltorhüter Leevi Andreß (siehe unten) vertreten wird, steht hinter Michael Koch ein Fragezeichen. Raphael Peinemann und Tristan Mediavilla stehen nach Gelbsperre wieder zur Verfügung. „Ich denke, die Mannschaft, die mehr Willen zeigt, wird das Spiel für sich entscheiden“, führt Mundt fort. Gegen den spielstarken Gegner wären es definitiv Bonuspunkte für die Heimelf, die am Freitagabend auf dem Northeimer Kunstrasenplatz auch eine stattliche Zuschauerzahl hofft.
Leevi Andreß fliegt zur Kleinfeld-WM nach Mexiko
Der junge Northeimer Keeper war als Notlösung bei der Kleinfeld Champions League für Eintracht Spandau eingesprungen, machte mit richtig starken Leistungen auf sich aufmerksam und wurde nun für die bevorstehende WM in Mexiko von Kleinfeld-Nationaltrainer Malte Froehlich nominiert und bildet mit Lukas Betz das Torhüter-Duo.

