Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am Sonntag wird die Hinrunde in der Kreisliga abgeschlossen. Die SVG Einbeck könnte sich schon mit einem Punkt gegen GW Bad Gandersheim die Hinrundenmeisterschaft sichern. Doch das Team von Trainer Liridon Hitaj möchte den Abstand auf die Konkurrenz halten oder kann ihn sogar vergrößern, da die Verfolger aus Rehbachtal und Sudheim im direkten Duell aufeinander treffen.
SG Rehbachtal – TSV Sudheim
Zum Hinrundenabschluss steigt nochmal ein Spitzenspiel in Schoningen. Der Sieger der Partie geht als erster Verfolger auf die Jagd auf Tabellenführer SVG Einbeck. In der vergangenen Spielzeit konnte sich jeweils das Heimteam durchsetzen. Die beste Defensive der Liga muss dabei das Torjägerduo Kevin Höß (13 Tore) und Hamudi Alawie (7 Tore) ausschalten, um mit einem Heimsieg vom Platz zu gehen.
SG Elfas – SG Dassel/Sievershausen
In Amelsen geht es nicht nur um jede Menge Prestige sondern auch um extrem wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei treffen die zwei der drei schwächsten Offensivabteilungen der Liga aufeinander. Nach elf Partien gelangen beiden Teams erst jeweils 15 Treffer. Dabei müssen beide Mannschaften vor der Winterpause auch noch punkten, um gesicherter durch die Rückrunde zu gehen.
FC Lindau – FC Hettensen/Ellierode
Nach der deutlichen Heimniederlage gegen Einbeck und dem Pokalaus gegen Rehbachtal hat der FC Hettensen/Ellierode ein grauenhaftes letztes Wochenende hinter sich. Um wieder zurück auf die Erfolgsspur zu finden, muss in Lindau drei Punkten einkassiert werden. Die Gastgeber spielen eine wechselhafte Hinrunde, können jeden Gegner schlagen, aber auch gegen jeden verlieren.
SG Leinepolder – SSV Nörten II
In Hollenstedt trägt die SG Leinepolder bereits ihr neuntes Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus. Nach zuletzt zwei Remis in Folge ist das Team vom Trainerduo Benjamin Rehkopf/Christopher Twesmann mal wieder in der Pflicht zu gewinnen, um sich von den Abstiegsrängen zu entfernen. Die SSV-Reserve musste auswärts bereits sieben Niederlagen hinnehmen und hat mit Abstand die meisten Gegentore (40) kassiert.
SV Moringen – SG Markoldendorf/Ellensen
Mit dem Remis gegen Heisebeck konnte die SG Markoldendorf/Ellensen die rote Laterne wieder an die SG Elfas weitergeben. Dennoch steht die Dankert-Elf weiterhin auf einem Abstiegsplatz, der noch vor der Winterpause verlassen werden soll. In Moringen ist die SG aber als krasser Außenseiter zu Gast, dabei sind die Gäste bisher noch ohne Auswärtspunkt.
SVG Einbeck – GW Bad Gandersheim
Nach dem furiosen 7:1-Sieg beim FC Hettensen/Ellierode darf der formstarken SVG Einbeck eins nicht passieren: Den Gegner aus Bad Gandersheim zu unterschätzen. Sollten die Bierstädter weiter fokussiert und verletzungsfrei bleiben, dürfte der Rückkehr in die Bezirksliga nichts im Wege stehen. Zu überzeugend waren gerade die Spitzenspiele in Rehbachtal und Hettensen, wo man den Gegner jeweils dominieren konnte. Dabei ist man vor allem auf die Tore von Dustin Hoffmann angewiesen, der nach zehn Spielen bei 16 Toren steht und die Torjägerliste anführt. Spielerisch hat Einbeck auch in der Vergangenheit eine gute Rolle gespielt, doch der verletzungsbedingte Ausfall vom Torjäger vom Dienst konnte nicht gleichwertig aufgefangen werden.
FC Auetal – FC Weser
Beide Mannschaften haben sich in der Hinrunde ein gutes Polster erarbeitet und finden sich, anders als noch im Vorjahr, im MIttelfeld der Tabelle wieder. Die Gastgeber wollen ihren Heimvorteil auf dem Kalefelder Kunstrasenplatz, wo sie eine gute spielerische Entwicklung nehmen konnte, ausnutzen. Mit weiteren drei Heimpunkten könnte der FCA mal eine etwas entspanntere Rückrunde vor sich haben.
