Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die Oberliga-Damen des FC Eintracht Northeim kamen gegen den FC Pfeil Broistedt nicht über ein 2:2 hinaus. Dabei verspielte die Truppe von Trainer Marcel David eine 2:0-Führung.
Dabei erwischten die Eintracht-Frauen einen Start nach Maß und gingen mit dem ersten Angriff früh durch Julia Wagenknecht (3.) in Front. In der Folge bestimmte Northeim das Spiel, verpasste die Führung auszubauen und konnte dann aber nach dem Seitenwechsel durch Greta Plamann (55.) den zweiten Treffer nachlegen. „Uns wurde dann ein klarer Elfmeter nicht gegeben. Für die Schiedsrichterin war es zu wenig meinte sie“, so Trainer Marcel David, der der Schiedsrichterin keine gute Leistung attestierte. Auch vor dem Anschlusstreffer der Gäste gab es eine strittige Situation. Die Gäste konnten mit zwei Standardsituationen dann zum Ausgleich kommen. „Wir konnten nach dem 2:2 nochmal den Schalter umlegen. Das war gut. Wir sind im dritten Spiel hintereinander ungeschlagen. Jetzt wollen wir in Wendessen gleich nachlegen“, führt der Coach fort.
Bereits heute sind die Eintracht-Frauen um 19.30 Uhr zum Nachholspiel beim SV Wendessen zu Gast. Der Tabellennachbar hat einen Punkt Vorsprung vor den Rot/Gelben. „Unsere Kaderlage ist aktuell aufgrund von Verletzungen und Krankheiten gerade nicht gut. Wenn wir dort nachlegen können, dann sind wir erstmal aus dem gröbsten raus“, berichtet der Trainer weiter.
Foto: Isabell Kramer
