Spannende Duelle stehen am Wochenende in Denkershausen und in Wolbrechtshausen zum Rückrundenstart an. Alle vier Teams haben noch realistische Chancen am Ende ganz oben zu stehen.

Drei Punkte in den beiden Duellen könnten für die vier Mannschaften richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf werden. Im Derby hat Aufsteiger SG Wolbrechtshausen/Hevensen die Möglichkeit schon mit einem Punkt an der Tabellenspitze zu überwintern. Gegen Gladebeck will man den Sieg aus dem Hinspiel bestätigen und im prestigeträchtigen Nachbarschaftsduell erneut die Oberhand behalten.

Die Wolbrechtshäuser können vor der Winterpause nur noch von der SG Denkershausen II von der Tabellenspitze verdrängt werden. Die Neumann-Elf erwartet mit dem SV Moringen II einen starken Kontrahenten, wo sich die Teams beim 4:4 im Hinspiel schon nichts schenkten. Auch diesmal ist ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten. In der kommenden Woche hätte Denkershausen II noch in Gladebeck ein Nachholspiel zu bestreiten und könnte also als einziges Wolbrechtshausen (die gegen Gladebeck verlieren müssten) noch vor der Winterpause von der Tabellenspitze verdrängen.

Foto: Martin Fahrtmann