Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Das Spiel zwischen Ilmetal/Dassensen und Langenholtensen wurde am Freitagnachmittag verlegt. Somit fanden nur zwei Spiele in der Staffel 1 statt.
FC Hettensen/Ellierode II – SG Schönhagen/Sohlingen 2:4 (1:1)
Was ein verrücktes Spiel in Hettensen: Eine rote Karte, ein Freistoß-Doppelpack und ein Torwartor hatte das Debüt von Neu-Coach Benedikt Aselmeyer (Schönhagen/Sohlingen) zu bieten. Nachdem Nikolei Steinmann (21.) den Gast in Front gebracht hat, traf Hettensens Wölke mit einem Freistoß nur Aluminium, doch von da prallte der Ball von SG-Keeper Horstmann ins Tor zum Ausgleich. Der Gästekeeper stand dann auch direkt wieder im Fokus, als er nach einer Notbremse die rote Karte (39.). Für ihn ging Jonas Heuer ins Tor, der im Feld spielte, aber seine Hauptposition zwischen den Pfosten ist. Erneut war die Hettenser-Reserve, wie zuletzt in Gladebeck, also lange in Überzahl. Hettensen war zwar bemüht, konnte aber nichts Zählbares aus der Überzahl machen und kassierte binnen zwei Minuten, zwei direkte Freistoßtore von Leon Fischer (der mit Haaren). Erst dann kam Hettensen durch Wölke (86.) zum Anschluss. Doch den fulminanten Abschluss der Partie lieferte SG-Keeper Jonas Heuer, der per Abschlag, der über FCHE-Keeper Pluschke sprang, die Entscheidung mit dem 4:2 erzielte.
Tore: 0:1 Steinmann (21.), 1:1 Wölke (34.), 1:2/1:3 Fischer (76./78.), 2:3 Wölke (86.), 2:4 Heuer (90.)
SG Denkershausen II – SV Höckelheim 1:0 (1:0)
Auch in Denkershausen stand ein Keeper in der Schlussphase im Mittelpunkt: SVH-Keeper Sebastian Urbainczyck (Foto) tauchte in den Schlussminuten bei Standardsituationen mit vorne auf und wollte mit seinem Team noch den Ausgleich erzielen, doch nach einer Ecke landete sein Kopfball nur an der Latte, den Abpraller köpfte der 2-Meter-Hüne dann in die Arme von SG-Keeper Jens Iben. Die Gäste hätten sich in der Schlussphase den Ausgleich noch verdient gehabt, doch die Hausherren hatten das nötige Glück diesmal auf ihrer Seite.
Tore: 1:0 Dehne (37.)
