Präsentiert von:
11Teamsports Store Göttingen
11Teamsports Store Göttingen
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Zehn Spiele, zehn Niederlagen - der FC Sülbeck/Immensen steht nach einem Saisondrittel immer noch ohne Punkt da. Beim BSC Acosta Braunschweig unternimmt das Team von Trainer Markus Schnepel den nächsten Versuch was Zählbares in der Landesliga zu holen.
Gegen den SSV Kästorf gab es zuletzt beim 0:7 ordentlich auf die Mütze und man hatte nicht den Hauch einer Chance. Nicht nur, dass man sieben Gegentreffer kassierte, sondern man erspielte sich über 90 Minuten keine gefährliche Torchance. »Von der Qualität, vom Spielerischen aber auch von den Einzelspielern ist das eine ganz große Nummer gewesen und ich frage mich auch, wie Kästorf so weit unten stehen kann, was die für ne Qualität auf den Platz bei uns gelegt haben«, sagte Linus Macke über den letzten Gegner. »Der Unterschied zwischen Bezirks- und Landesliga ist schon ein großer Sprung und da steckt viel mehr dahinter, als man eigentlich so denkt«, berichtet der Jüngere von den beiden Macke-Brüdern beim FC.
Trotz der Niederlagen-Serie bleibt die Trainingsbeteiligung im Sülbecker Lager mit 15 bis 20 Spielern weiterhin hoch und niemand nimmt sich trotz der Pleitenserie zurück. »Man merkt aber auch, dass es ab und zu mal eine bedrückte Stimmung innerhalb der Mannschaft gibt. Was aber auch verständlich ist, da man als Fußballer immer gewinnen möchte«, führt Macke fort. Am Sonntag trifft man in Braunschweig auf eine heimstarke Truppe, die zuletzt zwei Mal zuhause gewinnen konnte. Unter anderem auch gegen den SSV Kästorf, wo der FC zuletzt so deutlich unterlegen war. Dennoch wird man alles versuchen den ersten Landesligapunkt zu erreichen, auch wenn es ein schweres Unterfangen wird. „Wir werden am Sonntag in Braunschweig einen neuen Anlauf nehmen und versuchen die ersten Landesligapunkte zu holen. Personell können wir fast aus dem Vollem schöpfen“, berichtet Co-Trainer Marcel Rohra.
