Präsentiert von:
11Teamsports Store Göttingen
11Teamsports Store Göttingen
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Mit einem 3:2-Sieg über den RSV Geismar 05 konnte der FC Eintracht Northeim am Donnerstagabend das Achtelfinal-Ticket im Bezirkspokal lösen.
Auf dem Kunstrasen in Geismar war es das erwartet schwere und kampfbetonte Spiel für die Northeimer Eintracht, die durch Raphael Peinemann (14.) früh in Führung gingen. Dass sich die Gastgeber aber keines Falls versteckten, zeigten sie nur vier Minuten später, als Lennart Percyznskyi zum Ausgleich traf. Mit Treffern kurz vor und nach der Halbzeit konnten Dustin Braun (39.) und Lukas Runge (50.) aber ihrem Team einen beruhigenden 3:1-Vorsprung bescheren. Die Gastgeber kamen dann durch Oliver Pomper (57.) zwar noch einmal heran, doch die Eintracht konnte knappen Vorsprung auch mit fünf Minuten Nachspielzeit souverän über die Zeit bringen und stehen nun im Achtelfinale, wo man auf die SG Bergdörfer treffen wird, die ebenfalls in der Bezirksliga spielt.
Schon am Sonntag geht’s für die Northeimer Eintracht im Ligabetrieb weiter. Zu Gast ist mit dem SSV Vorsfelde der Tabellenzweite am Rhumekanal. Somit das Spitzenspiel des 9. Spieltags. „Es wird der erste richtige Gradmesser aus den Top 5 für uns werden. Da können wir auch mal zeigen, dass wir nicht nur gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel bestehen, sondern auch gegen Topteams gewinnen können“, sagte Eintracht-Coach Kevin Mundt bereits nach dem Spiel in Wolfenbüttel. Das Selbstvertrauen ist nach der Siegesserie beim FC Eintracht Northeim natürlich riesig. Nun muss das ganze aber auch auf den Platz gebracht werden.
