Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die U19 des FC Eintracht Northeim konnte am Samstag bei der JSG Weser/Solling knapp mit 1:0 gewinnen. Bei der Sportwoche in Volpriehausen kamen rund 150 Zuschauer um eine kampfbetonte Partie zu sehen.
Die Gäste erwischten den besseren Start und verzeichneten gute Chancen auf die Führung. Erst als JSG-Trainer Daniel Vollbrecht umstellte, konnten die Hausherren das Spiel ausgeglichener gestalten. Die Northeimer blieben aber weiter am Drücker. Dennoch ging es torlos in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel erwischte Weser/Solling seine beste Phase, in der sie aber eiskalt mit einem Fernschuss von Adam Bulut (60.) mit dem Rückstand bestraft wurden. In der Folge kämpfte die JSG zwar, fand aber keine spielerischen Mittel um die Eintracht ernsthaft in Gefahr zu bringen. Während das Vollbrecht-Team mehr Risiko ging, war Northeim aber näher am zweiten Treffer dran als Weser/Solling am Ausgleich. Somit ein verdienter Sieg für den FC Eintracht Northeim, der die Tabellenführung in der Landesliga ausbauen konnte.
