Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Vier Spiele finden in der ersten Runde des KSN-Frauen-Kreispokals am kommenden Wochenende statt. Dabei kehrt der Titelverteidiger an den Ort des Pokalsieges zurück.
Am Freitag um 18.30 Uhr startet der Pokalwettbewerb mit zwei Partien: In Harriehausen empfängt Kreismeister SG Harhorn die Zweitvertretung des SC HarzTor II. Beide Teams scheiterten in der vergangenen Spielzeit im Halbfinale. Die heimische SG geht dabei als leichter Favorit in die Partie. Die neugegründete Reserve der SG Denkershausen trifft auf den Vorjahresfinalisten aus Uslar. Die SG-Reserve konnte sich mit zwei Siegen Selbstvertrauen erarbeiten, geht aber als leichter Außenseiter in die Pokalpartie. Für Uslar, die auf Testspiele verzichteten, ist es somit der erste Vergleich in der noch jungen Saison.
Am Sonntag um 11 Uhr haben dann die Damen des TSV Dassensen den Bezirksliga-Absteiger FC Weser zu Gast, der sich neu aufgestellt hat. Dennoch sind die Gäste haushoher Favorit auf dem Sportplatz in Dassensen. Ähnlich sind die Rollen beim Duell des FC Hettensen/Ellierode und des SV Förste verteilt. Auch hier sind die Gäste favorisiert, die in Ellierode in der vergangenen Saison den Pokalsieg über den VfB Uslar feiern konnten.
Foto: Fahrtmann
