Vier Partien stehen an diesem Wochenende in der 1. Kreisklasse 1 an. Das Spiel der SG Solling gegen den FC Hettensen/Ellierode II wurde auf den 10. Oktober verlegt.

Die SG Ilmetal/Dassensen bestreitet nach zwei Auswärtsspielen zum Auftakt ihr erstes Heimspiel und hat auf dem Sportplatz in Dassensen den SV Höckelheim zu Gast. Die Zuschauer dürfen sich auf ein ausgeglichenes Spiel freuen, in dem im Vorfeld kein Favorit so recht auszumachen ist. Die Gäste sind mit einem souveränen 3:0-Sieg in die Saison gestartet.

Die Aufsteiger SG Wolbrechtshausen/Hevensen und TSV Langenholtensen bestreiten ihr erstes Heimspiel in der 1. Kreisklasse. Die SG hätte sich den Start mit einem Derbysieg beim Nachbarn TSV Gladebeck nicht besser ausmalen können. Nun kommt der Kreisliga-Absteiger und Tabellenführer SG Schönhagen/Sohlingen nach Wolbrechtshausen. Ein offenes Duell kann erwartet werden. Der TSV aus Langenholtensen geht gegen die Moringer Reserve als Außenseiter in die Partie. Dennoch wird das Team von Trainer Mick Röseler alles dafür tun, dass die Punkte in Langenholtensen bleiben.

Auf den Sporttagen in Gladebeck hat der heimische TSV den VfB aus Uslar zu Gast. Die Gastgeber um Trainer Ron Hardies wollen dabei ihrer Favoritenrolle gerecht werden und wollen wie in der letzten Saison gegen Uslar (3:2) die Punkt in Gladebeck behalten.