Nachdem am vergangenen Wochenende die letzten Turniere der 1. KSN-Jugend-Hallenrunde 22/23 stattgefunden haben, kann die Einteilung der zweiten Runde veröffentlicht werden.

„Diese Einteilung ist an die Adressen der Kreisvereine im DFBnet und zusätzlich nur an die bekannten Jugendwarte per E-Mail verschickt worden, verbunden mit der Bitte um vereinsinterne Weitergabe, damit auch alle Teams, Trainer und Betreuer Kenntnis darüber erlangen“, sagt der KJA-Vorsitzende Stephan Schamuhn.

Die einzelnen Termine sind zeitnah zu prüfen. Im DFBnet und bei fussball.de werden die Turniere voraussichtlich erst zum Jahreswechsel freigeschaltet. „Hinsichtlich einer dritten Runde weise ich zumindest für die C- und F-Jugend darauf hin, dass es dort Ende Februar voraussichtlich noch weitere Turniere geben wird. Erfreulicherweise hat sich die JSG Nörten hierzu als Ausrichter bereit erklärt.“, führt Schamuhn fort.

Auch in den anderen Altersklassen ist noch etwas denkbar, allerdings hängt es neben den Hallenterminen an sich auch insbesondere von der Bereitschaft der Vereine zur Übernahme einer Ausrichtung ab. Grundsätzlich sei noch angemerkt, dass die Masse der Rückmeldungen, die den KJA aus der Halle erreicht haben, positiv waren. „Das freut uns sehr, insbesondere auch für die Nachwuchskicker“, ist der der Kreisjugendausschuss froh über die positive Resonanz.

Es wir noch einmal darauf hingewiesen, dass der elektronische Spielbericht in der Hallenrunde keine Anwendung findet und weiterhin der dreiteilige Papierspielbericht von der Turnierleitung ausgehändigt wird. Die Spielberechtigungsliste muss mitgeführt werden.