Was für ein Erfolg für die U15 des FC Eintracht Northeim. Bei der Niedersachsenmeisterschaft in Barsinghausen sorgten die Eintracht-Jungs für Furore und schreiben Vereinsgeschichte: Noch nie hat eine Mannschaft des Vereins vorher so hochklassig gespielt.

Bereits am Samstag konnte der Osnabrücker SC deutlich durch Tore von Kian Salovic (1.), Adam Bulut (30.), Bastian Redecker (52.) und Marlon Schimke (58.) mit 4:0 besiegt und das Endspiel erreicht werden. Dort ging es am Sonntagvormittag gegen den JFV A/O/B/H/H aus Heeslingen weiter, der sich mit 1:0 im Halbfinale gegen den JFV Calenberger Land durchsetzen konnte.

Auch im Endspiel gelang dem FC Eintracht ein Start nach Maß: Mit einem Doppelschlag durch Treffer von Adam Bulut (17.) und Bastian Redecker (20.) ging Northeim mit 2:0 in Front. Der Gegner schaffte noch vor dem Halbzeitpfiff den Anschluss. Doch erneut Redecker (70.) stellte den alten Abstand wieder her, der auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Damit steigt die U15 vom FC Eintracht Northeim in die höchste Spielklasse in der C-Jugend auf und darf sich zukünftig mit Gegnern wie Hannover 96, Eintracht Braunschweig, VfL Wolfsburg oder auch den VfL Osnabrück messen