Die U15 des FC Eintracht Northeim konnte mit einem überzeugenden 9:0-Sieg den Meistertitel in der Bezirksliga perfekt machen und steigt somit in die Landesliga auf.

Am vergangenen Samstag ging es für die U15 des FC Eintracht Northeim nach Göttingen zum JFV 37. Auf dem Weender Kunstrasen wollten die Jungs um das Trainerduo Salovic/Härtel den Meistertitel der C-Jugend-Bezirksliga unter Dach und Fach bringen. Unter der Woche hatte man den ersten Matchball im Spitzenspiel gegen die U14 von Göttingen 05 noch vergeben. 

Umso motivierter trat der gesamte Kader (unterstützt von zahlreichen Eltern, Familie und Fans) im Göttinger Stadtteil an und wollten den Sack zumachen.  Besondere Bedeutung hatte dieses Spiel, da man aufgrund der besonderen Konstellation dieses Spiel unbedingt gewinnen musste um die Meisterschaft einzufahren. (05 war aufgrund des Sieges unter der Woche punktgleich und hatte das letzte Spiel bereits mit 5:0 gewonnen, da der Gegner – der JFV Eichsfeld – nicht in Göttingen antrat)

Die Jungs vom Trainerteam gut eingestellt zeigten allerdings von Beginn an, wer der Chef im Ring ist. Frühes Pressing, konsequente Zweikämpfe, viele gute Aktionen führten dazu, dass die Gäste von der Rhume bereits zur Halbzeit mit 5:0 in Führung lagen.  Dunemann (9. Minute), Neumann (17. Minute), Okay (19. Minute), Simon (28. Minute) und Hümme (35. Minute) erzielten die Tore in diesem eindeutigen 1. Durchgang.  Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild – die Jungs aus Northeim beherrschten Ihren Gegner nach Belieben und die Abwehr um Bukowski, Funke, Gerlach, J. und Gerlach, E. und Keeper Salovic hatte auch in der zweiten Hälfte keinerlei Probleme mit den Hausherren. 

Mit einigem Geschick und Glück verhinderte der gegnerische Torwart noch das ein oder andere Tor, was aber auch nichts daran änderte dass die Eintracht durch Lehmann (48. Minute), Noe (50. Minute), Neumann (59. Minute) und Shaqiri (63. Minute) das Ergebnis auf 9:0 schraubte.  Als der sehr souveräne Schiedsrichter nach 70. Minuten abpfiff, war die Freude auf Seiten der Northeimer riesengroß und der Aufstieg und Meisterschaft stand fest.

Text: Eintracht Northeim