Die FSG Bühle/Hillerse bestreitet am Sonntag auf der Sportwoche in Bühle ihr letztes Saisonspiel. Doch es wird nicht nur das letzte Spiel der Saison, sondern die vorerst letzte Partie in der Geschichte beider Vereine.

„Wir haben bis zuletzt alles versucht, irgendetwas hinzubekommen, doch leider ist uns das nicht gelungen. Mal schauen, ob sich in Zukunft irgendwie nochmal was ergibt. Schade um die Jahre. Dennoch war es eine schöne Zeit und die Gründung der Fußballspielgemeinschaft mit Hillerse war die richtige Entscheidung“, sagt der Bühler Fußballfachwart Torben Hiller.

Die FSG Bühle/Hillerse hat sich vor drei Jahren aus den Stammvereinen Bühler SV und SG Hillerse gegründet. Nun geht es für beide Vereine aber nicht mit dem Fußball weiter. Viele Spieler hören zum Saisonende altersbedingt auf, einige andere haben sich schon anderweitig einen Verein gesucht. Somit werden beide so lange fußballbegeisterte Dörfer erst einmal von der Fußballkarte des Landkreises gestrichen. Hoffen wir mal, dass es irgendwann wieder ein Comeback der beiden Vereine geben wird.