Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am Sonntag ist es soweit. Die zu Saisonbeginn neugegründete SG Leinepolder kann in ihrer Premierensaison direkt den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen. Den ersten Matchball hat das Team von Benjamin Rehkopf/Christopher Twesmann am Sonntag gegen Uslar.
Um ganz sicher zu sein, benötigt die SG Leinepolder einen Sieg, um den verdienten Aufstieg vorzeitig fix zu machen. Wirklich Zweifel gibt es im Heimspiel gegen den VfB Uslar dabei nicht, dass der Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg am Sonntag klar gemacht wird.
Zuvor kommt es morgens um 10.30 Uhr schon zum Aufeinandertreffen des FC Hettensen/Ellierode II und des SV Höckelheim. Nach drei Siegen in Serie kletterte der SV Höckelheim auf den dritten Tabellenplatz. Dass die Höckelheimer diesen Platz auch im engen Mittelfeld der Tabelle behaupten, benötigen sie einen weiteren Sieg. Um 11 Uhr hat der SV Moringen II die SG Sülbeck/Edemissen II zu Gast. Die SG kämpft gegen den Abstieg und muss in Moringen ohne Mario Grütz antreten, der sich im letzten Heimspiel die gelb/rote Karte eingehandelt hat und gesperrt fehlt.
Die FSG Bühle/Hillerse hat als Schlusslicht die SG Altes Amt in Bühle zu Gast und wird alles dafür tun, um den zweiten Saisonsieg einzufahren und die rote Laterne weiter zu reichen. Die Gäste aus Altes Amt präsentierten sich zuletzt aber in guter Form und werden den Gastgebern mit Sicherheit keine Punkte schenken. Zum Duell der Tabellennachbarn kommt es in Gladebeck, wo die SSG Bishausen zu Gast. In einem offenen Schlagabtausch gewann Gladebeck im Oktober mit 4:2 das Hinspiel. Auch im Rückspiel ist der TSV leicht favorisiert.
