Fußball-Bezirksligist SVG Einbeck hat mit Feyzi Turgay seinen ersten Winterneuzugang verpflichtet.

Der 23-jährige Offensivallrounder wechselt vom Landesligisten Sparta Göttingen in die die Bierstadt. Turgay, der von Sommer 2018 bis Winter 2021 beim Bezirksligisten SG Denkershausen gespielt hat und sich nach einer Verletzung dann Sparta Göttingen (April 2022) angeschlossen hat, stieg mit Sparta in die Landesliga auf, hatte dabei aber auch nur eine Einsatzzeit von 20 Minuten.

Auch in der laufenden Spielzeit kam Turgay lediglich auf 113 Minuten Spielzeit, so dass er sich entschieden hat den Landesligisten wieder zu verlassen und in Einbeck eine neue Herausforderung anzunehmen. „Es muss noch abschließend mit Sparta geklärt werden, aber Feyzi hat uns seine Zusage gegeben!“, bestätigt SVG-Trainer Christoph Adamek den Transfer auf Sportnews-Anfrage.

Mit dem ehemaligen Northeimer Enes Köse steht ein weiterer Sparta-Spieler in Einbeck zur Debatte: „Enes ist ein interessanter Spieler, den ich auch schon jahrelang aus Northeim kenne, aber den Transfer kann ich noch nicht bestätigen!“, sagt Adamek über den 22-jährigen Verteidiger, der nach Sportnews-Informationen das erste Mal in dieser Woche in Einbeck am Training teilnehmen wird. Nach seinem Wechsel von Northeims U23 zu Sparta Göttingen kam Köse zu keinem Einsatz beim Landesligisten.