Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Tolle Nachrichten für die JSG Markoldendorf/Elfas. Die Organisatoren des REWE-Junior-CUp haben der JSG auch in diesem Jahr die Zusage für das Event in der Lokhalle gegeben.
Nachdem das Team von Trainer Michael Keunecke bereits im vergangenen Jahr die Zusage für den damaligen Sparkasse & VGH Cup bekommen hatte, darf sich die JSG jetzt im Januar 2023 auf die erste Teilnahme an dem größten U19-Hallenturnier Europas freuen. Coronabedingt ist die Ausgabe in diesem Jahr nämlich ausgefallen.
Als eines von 16 regionalen Teams darf sich die JSG die sich aus dem MTV Markoldendorf, SG Elfas, Vardeilser SV und Hunnesrücker SV zusammensetzt, auf hochkarätige Gegner freuen. Bei der Auslosung am 18. November im Forum der Sparkasse Göttingen hoffen die Schützlinge von Trainer Michael Keunecke auf eine attraktive Gruppe und ähnliches Losglück wie für das ausgefallene Turnier im Januar 2022. Dort hatte Kapitän Colin Traupe seiner Mannschaft unter anderem Manchester United
zugelost.
„Wir freuen uns auf das Event und hoffen nach dem Ausfall 2022 endlich den Rasen in der Lokhalle zu betreten. Wir sind krasser Außenseiter, egal wer da als Gegner kommt. Wir werden aber mutig auftreten und wollen den etablierten Teams mehr als nur ein Bein stellen. Die Vorfreude ist riesig und wir werden uns in den kommenden Wochen intensiv vorbereiten!“, freut sich JSG-Trainer Michael Keunecke auf die erstmalige Teilnahme am REWE-Juniorcup.
In der laufenden Kreisligasaison belegt die JSG derzeit den vierten Tabellenplatz. Während man auf dem Spielfeld nicht bezwungen werden konnte, musste man beim aktuellen Tabellenführer eine Niederlage hinnehmen. Die JSG Nörten sah keine Möglichkeit das Spiel zu verlegen, daher wurde das Spiel mit 0:5 gewertet. In Lauerstellung hofft man in der Rückserie, mit einem Spiel weniger, die Tabellensituation auf sportlichen Weg wieder zu verbessern.