Parallel finden am Sonntag gleich fünf Spiele in der 1. Kreisklasse 1 statt. Tabellenführer Leinepolder tritt dabei in Uslar an.

Während die Elf von Benjamin Rehkopf und Christopher Twesmann zu Hause eine makellose Bilanz aufweisen kann, blieb man auswärts bisher auch ungeschlagen, holte dort aber „nur“ fünf von neun möglichen Punkten. Beim Aufsteiger aus Uslar konnte dagegen seine bisher sechs gesammelten Punkte durchweg auf dem heimischen Platz sammeln. In Bishausen möchte der heimische Aufsteiger gegen den TSV Gladebeck seine gute Bilanz ausbauen und auch gegen die höher eingeschätzten Gäste mit drei Punkten vom Platz gehen.

Der SV Höckelheim, der am Donnerstag eine heftige Pokalklatsche kassierte, hat den FC Hettensen/Ellierode II zu Gast, den der SVH-Coach Stefan Kolodziejczyk einst selber mal trainiert (damals noch mit Hardegsen zusammen) trainiert hat. Die Gastgeber sind dabei auf Wiedergutmachung aus. Nach dem Kantersieg im Pokal über Höckelheim reist die Moringer Reserve mit Selbstvertrauen nach Edemissen und gastiert dort als haushoher Favorit. Die SG Altes Amt hat mit der FSG Bühle/Hillerse das Schlusslicht zu Gast und sollte mit drei weiteren Punkten die Blick nach oben richten.