Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Das Bier gewinnt - könnte man meinen. Der Biernotstand beim Derby in Opperhausen wurde eindeutig zum Sieger des Ding der Woche erklärt.
Der Sieger (434 Stimmen; 51%) setzte sich deutlich vor dem Viererpack und einem Assist von Alexander Nixdorf vom Bezirksligisten FC Hettensen/Ellierode (20%; 170 Stimmen) und der unheimlichen 21:0-Tore-Heimserie vom FC Sülbeck/Immensen (19%; 162 Stimmen) durch. Auf den Plätze folgte der überzeugenden Heimsieg der Damen des Northeimer HC, die mit 21 Toren Vorsprung Großenheidorn besiegen konnten.
Was war passiert? Die Gäste vom FC Auetal konnten am Sonntag das Kreisliga-Derby in Opperhausen mit 1:0 für sich entscheiden. Dass Fußball und Bier sehr gerne kombiniert werden ist bekannt, doch nach einem Derbysieg beim Nachbarn lässt man sich das kühle Getränk doch am liebsten schmecken. Doch in Opperhausen war nach Abpfiff der Partie das Bier aus. Dass der gerade trinkfreudigen Truppe vom FC Ahls./Opp. passiert ist schon überraschend: „Das der Bierdurst bei unseren Zuschauen in Opperhausen groß ist, wissen wir, aber diese Leistung an der Theke am Sonntag hat uns überrascht. Da können wir uns nur bei Auetal entschuldigen! Die nächste Kiste beim Derby geht natürlich auf uns!“, sagt der Opperhäuser Fachwart und Ahls./Opp.-Spieler Joel Ludwig auf SNNE-Nachfrage.
Ganz besonders hätten sich die Gäste über ein kühles Siegergetränk gefreut: „Was gibt es schöneres, als einen verdienten Derbysieg mit kaltem Brauherren zu begießen.. Dieser Wunsch blieb uns am Sonntag aber leider verwehrt. Unser Geburtstagskind hatte auch ein gut gefülltes Portemonaie dabei, um die Kasse der Lokalwirtschaft ein wenig anzukurbeln. Dass dieser Fauxpas dann aber ausgerechnet bei der trinkfesten Ahlshäuser/Opperhäuser-Truppe passiert, hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Schlussendlich mussten wir neben den drei Punkten auch das Geld wieder mit nach Hause nehmen. Die zukünftigen Gästeteams sollten also gewarnt sein und sich safety-first einen eigenen Vorrat an Bier bereitstellen“, nimmt es FCA-Coach Nicklas Opitz etwas mit Humor.