Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Ein Fußballfest für Jung und Alt und gleichzeitig das SNNE-Spiel-der-Woche. Der FC Hettensen/Ellierode hat hohen organisatorischen Aufwand betrieben, um das Benefizspiel gegen die Traditionsmannschaft von Schalke 04 in Hardegsen auf die Beine zu stellen. Das Ganze für den guten Zweck.
Über 800 Zuschauer, davon 575 Zahlende, schauten sich das Match in Hardegsen an. Das Ergebnis, ein 8:1-Sieg für den FC Schalke 04, der mit Olaf Thon (Weltmeister 1990) und Oliver „Pannen-Olli“ Reck (Europameister 1996) zwei bekannte Spieler dabei hatte, blieb dabei zweitrangig. Viel mehr schenkte das Benefiz-Spiel den Sternenlichter Göttingen (ein Kinder- und Jugendhospiz für junge Menschen mit lebensverkürzenden Erkrankungen) die Aufmerksamkeit, die es verdient hat.
Der kurzfristig eingesprungene Moderator der Veranstaltung Jörg Grabowski führte die zahlreichen Besucher nicht nur gewohnt sicher durch die Veranstaltung, sondern interviewte die Verantwortlichen der Sternenlichter Göttingen, die ihre Arbeit dem Publikum näher bringen konnten. Die Lose für die Tombola mit rund 400 Preisen waren bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit restlos vergriffen. Zahlreiche regionale Sponsoren haben das Event für den guten Zweck unterstützt: „Ein großer Dank an alle Unterstützer, ohne die dieses Spiel gar nicht möglich gewesen wäre“, sagte Vorstandsmitglied Daniel Klinge zur Begrüßung.
Sportlich setzte Hettensens Dennis Berger ein Highlight. Mit einem fulminanten Schuss in den rechten Torwinkel traf Behrer zum zwischenzeitlichen 1:6. Nicht nur für den 30-Mann-Kader des FCHE war die Begegnung mit den Knappen eine ganz besondere, sondern vor allem für Gert Heine und Matthias Kortekaas. Beide hängten ihre Schuhe nach dem Spiel an den Nagel und beendeten ihre aktive Fußballlaufbahn.
Viele Fotos von der tollen Veranstaltung findet ihr hier.