Am Samstagabend ging die Vorbereitung für die 1. Herren des Northeimer HC weiter. In Hannover wurde gegen den Drittligisten TSV Anderten getestet. Nach einer guten und ansehnlichen handballerischen Leistung trennten sich die beiden Teams 39:38 (19:18).

Die Mannschaft von Jürgen Bätjer und Tim Gerstmann konnte hervorragend in das Spiel starten und bis auf 8:4 in der 11. Minute wegziehen. Erst nach einer Auszeit von Andertens Trainer Robin John konnte der TSV sich festigen und das Spiel vorerst wieder an sich reißen. Der NHC spielte allerdings weiterhin sehr aufgeweckt und gefestigt was in einem guten Spiel auf Augenhöhe resultierte. Besonders Mateusz Wróbel konnte mit seiner Erfahrung und Spielintelligenz die Mannschaft stabilisieren und sich mit acht Toren auch vorne gut in die Torschützenliste eintragen.

NHC: Wenderoth, Beck, Pätz; Pogadl (2), Sokhorovych (6), Beltzer (6), Hrabak (3/1), Wróbel (8/3), Von Consbruch (3), Liebing (5), Wodarz (3), Fietz (2).

Am Mittwoch testen die Regionalliga-Herren dann wieder in Northeim gegen die Sportfreunde aus Söhre (3. Liga). Anpfiff ist um 19:00 in der Schuhwallhölle. Am Sonntag den 25.08. folgt dann der letzte Test gegen den hocheingeschätzten Drittligisten vom MTV Braunschweig. Der Anpfiff in der Schuhwallhalle erfolgt um 17 Uhr.

Text: Northeimer HC, Foto: Jelinek