Am vergangenen Wochenende trat die zweite Damen des Northeimer HC auswärts gegen HG Elm an. Am Ende gewannen die NHC-Damen mit 24:21.

Der Beginn des Spiels verlief alles andere als optimal. Die ersten 16 Minuten lagen wir zurück, da die Gastgeber einen starken Start hinlegten. Doch wir kämpften uns zurück und konnten bis zur Halbzeitpause einen kleinen Vorsprung von vier Toren (11:15) herausarbeiten. Die zweite Halbzeit startete wieder mit viel Spannung. Wir erwischten keinen guten Start und lagen somit ab der 48. Minute mit zwei Toren zurück. Doch durch eine geschlossene Teamleistung gelang es uns, das Spiel wieder zu drehen. Am Ende konnten wir die Partie mit21:24 für uns entscheiden und zwei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen. Unsere Außenspielerin Lea überzeugte erneut mit einer herausragenden Leistung und steuerte 10 Tore, darunter drei sicher verwandelte Siebenmeter, zum Erfolg bei.

Nach diesem hart erkämpften Sieg richtet sich unser Blick auf das nächste Auswärtsspiel. Nächste Woche treffen wir auf den MTV Vorsfelde und werden alles daran setzen, an die starke Teamleistung anzuknüpfen.

Foto/Text: Northeimer HC