Nachdem der Stadtpokal Dassel im vergangenen Jahr aufgrund eines tragischen Unfalls  kurzfristig abgesagt werden musste, findet dieser von Montag, 22. Juli bis Sonnabend, 27. Juli in Markoldendorf statt.

Die Gastgeber gehen auch als Titelverteidiger beim großen Stadtpokal an den Start, nachdem sie im Jahr 2022 den Titel in Sievershausen gegen die heimische SG Dassel/Sievershausen nach Elfmeterschießen gewinnen konnte.

Ab kommenden Montag startet auf dem Sportplatz in Markoldendorf der kleine und große Stadtpokal, bei dem den Zuschauern jeden Tag (mit Ausnahme von Mittwoch) ab 18 Uhr Fußballspaß mit regionalen Mannschaften geboten wird. 

Den Stadtpokal eröffnen am Montag ab 18 Uhr die Mannschaften der SG Sülbeck/Edemissen II und der SG Elfas II. Außerdem gesellt sich noch die SG Ilmetal/Dassensen II in der »Fricke-Traupe«-Gruppe des kleine Stadtpokals. Gespielt wird jeweils 2×20 Minuten. Am Dienstag ab 18 Uhr wird das Turnier mit dem großen Stadtpokal fortgesetzt, wo in der »DKS-Steinhoff«-Gruppe die SG Elfas I, SG Dassel/Sievershausen II und Vardeilser SV.  Am Donnerstag geht es dann in der »Pizza-Eck«-Gruppe mit dem kleinen Stadtpokal weiter: JSG Ilme-Kicker U19, SG Markoldendorf/Ellensen II und die FSG Hils/Selter II kämpfen um das Weiterkommen. Den Abschluss der Vorrunde bildet dann die »Schuchart-Tiefbau«-Gruppe im großen Stadtpokal mit den Duellen der SG Dassel/Sievershausen I, SG Markoldendorf/Ellensen I und der SG Solling. Dabei wird Carsten »Batze« Dankert (Neu-Trainer bei der SG Markoldendorf/Ellensen) auf sein Ex-Team die SG Dassel/Sievershausen treffen. 

Am Samstag, 27. Juli stehen dann ab 15 Uhr die Endspiele auf dem Program. Zunächst geht es los mit dem Spiel um Platz 3 im kleinen Stadtpokal, dann geht es weiter mit dem Spiel um Platz im großen Stadtpokal (16 Uhr). Dann steht erst das Finale im kleinen (17 Uhr) und dann im großen Stadtpokal (18 Uhr) auf dem Programm. 

Der MTV Markoldendorf sorgt an allen fünf Turniertagen für das leibliche Wohl und hofft auf zahlreiche Zuschauer, die die Sportanlage in Markoldendorf besuchen werden. 

Den Spielplan findet ihr hier.