Mit eindrucksvollen Ergebnissen setzten sich unsere Kreisvertreter aus Sülbeck und Einbeck in den beiden vergangenen Tagen beim Felix-Speer-Cup in Föhrste (Kreis Hildesheim) durch.

SVG Einbeck – FC Saale-Ith 6:2 (3:2)
Gegen den Vertreter aus der Kreisliga Hameln-Pyrmont spielten die Bierstädter beim Debüt von Trainer Tobias Mann stark auf. Die Neuzugänge Dustin Hoffmann (4.) und Abdoulaye Camara (9./27.) schossen die Einbecker früh mit 3:0 in Front. Trotz Überlegenheit machte es die SVG vor der Halbzeit nochmal spannend und ließ zwei Gegentreffer (42./44.) zu. Im zweiten Durchgang übernahm aber wieder Einbeck das Zepter und führte den Torreigen durch Hoffmann (51.), Christopher Welteroth (66.) und Valentin Krüger (87.), der als einziger Torschütze in der letzten Saison das SVG-Trikot trug, fort.

TSV Föhrste – FC Sülbeck/Immensen 1:10 (1:5)
Der FC Sülbeck/Immensen zerlegte den Gastgeber in alle Einzelteile, zeigte sich spielfreudig und konnte vor dem gegnerischen Kasten konsequent agieren. Luca Macke (3), Maxi Meyer, Alexander Menne (je 2), Janne Ahrens, Lars Breitenstein und Dennis Behrens schossen die Tore beim überzeugenden Sieg, bei dem Trainer Markus Schnepel gleich neun Mal zur Halbzeit durchwechseln konnte. Lediglich Keeper Timo Lesch und Kapitän Philipp Papenberg spielten durch.

Am heutigen Mittwoch geht es für die SVG Einbeck mit dem Duell gegen den SV Alfeld um 18.30 Uhr weiter. Mit einem Sieg kann sich die Mann-Elf vorzeitig den Gruppensieg sichern. Der FC Sülbeck/Immensen trifft morgen auf den SV Freden und geht als haushoher Favorit in die Begegnung. Die Finalspiele stehen dann am Samstag an.