Der FC Hettensen/Ellierode entschied das Blitzturnier in Nörten für sich. Hinter dem FC reihte sich die SG Denkershausen und der SSV Nörten II ein.

Die Teams zeigten ein Turnier auf überschaubaren Niveau. Sowohl Hettensen als auch Denkershausen sind mit Mixteams aus 1. und 2. Herren angereist, so dass das kein fußballerischer Leckerbissen war. Auch die Rasenfläche an der Bünte musste gut leiden.

Die Gastgeber aus Nörten konnten zunächst gegen Hettensen in Führung gehen, doch der FC bei dem Neuzugang Sascha Bendroth dabei war, drehte die Partie und entschied diese beim 2:1 für sich.

Im zweiten Spiel traf der FC dann auf die SG Denkershausen, die in den ersten 20 Minuten etwas Probleme hatte ins Spiel zu finden. Wirklich gefährlich tauchte aber auch Hettensen nicht vor dem Tor auf. Erst Rafael Sieghan, dann Noah Ellies verpassten den Denkershäuser Führungstreffer, der jeweils artistisch auf der Linie geklärt wurde. Kurz vor Schluss setzte Hettensens Lasse König einen Freistoß an die Latte. Nach torlosem Remis ging es ins Elfmeterschießen, in dem sich Denkershausen knapp durchsetzte.

Zum Abschluss traf die SSV-Reserve auf die SG Denkershausen. Nörten ging per Freistoß in Führung, die die SG durch Elfmeter von Noah Ellies ausgleichen konnte. Beim Remis blieb es – das Ergebnis vom Elfmeterschießen zwischen Hettensen und Denkershausen wäre nur bei einem 2:1-Sieg für die SG gegen Nörten in die Wertung gegangen.

Jeder gegen Jeden

18:00
SSV Nörten-Hardenberg II
1:2 FC Hettensen/Ellierode
19:00 FC Hettensen/Ellierode 0:0 SG Denkershausen
20:00
SSV Nörten-Hardenberg II
1:1 SG Denkershausen

Tabelle

# Mannschaft Spiele Tore Diff. Punkte
1 FC Hettensen/Ellierode 22 : 114
2 SG Denkershausen 21 : 102
3
SSV Nörten-Hardenberg II
22 : 3-11