Bereits vor dem Saisonstart hat sich das Trainerkapitel von Oliver Bornemann beim TSV Wahmbeck schon wieder erledigt. Der Coach warf am Dienstagabend das Handtuch. 

SNNE wurde darauf aufmerksam, nachdem am Dienstagabend in Bornemanns WhatsApp-Status ein brisanter und vielsagender Post aufgetaucht ist, der wenig später aber wieder gelöscht wurde.

Am Dienstagabend tauchte ein WhatsApp-Status auf, der aus der Emotion heraus von Bornemann hochgeladen und wenig später wieder gelöscht wurde.

Auf SNNE-Nachfrage sagte Bornemann: „Durch interne Dinge, die vorgefallen sind, blieb mir keine andere Wahl, als sofort mein Amt niederzulegen. Das kann ich dann nicht weiter für mich verantworten und mit dem Team dann weiter zu arbeiten“. TSV-Sprecher André Dittrich bestätigt die Trennung ohne Angaben von Gründen: „Zu unserem Bedauern müssen wir bestätigen, dass er kurzfristig bei uns gekündigt hat“. Weiter wollte sich der TSV dazu nicht äußern. 

Nach der Trainerverpflichtung ist eine Aufbruchstimmung beim TSV entstanden. Zahlreiche Neuzugänge, auch aus dem südamerikanischen Raum, wurden präsentiert. Eine zweite Mannschaft auf Kleinfeld wurde zudem gemeldet, deren Existenz aber noch nicht komplett feststeht. „Es wird am Samstag entschieden“, beantwortet Dittrich die Anfrage.

Noch dazu wurde in Wahmbeck in dieser Woche eine Sportwoche mit zahlreichen Turnieren und Spielen ins Leben gerufen. Der TSV-Sahnetag mit Highlights wie Hannover 96 Frauen (gegen PSV Hildesheim) und 96-Oldies (gegen Weser-Solling-Auswahl) wurde jetzt aber abgesagt. „Nach der Halbzeit unserer Sportwoche muss ich mir als 1. Vorsitzender unseres Sportvereins eingestehen, dass unser kleiner Verein noch nicht reif ist, für eine überregionale Veranstaltung mit Gästen aus Hannover und Hildesheim. Uns geht „ein wenig die Puste“ dahingehend aus, dass uns die ehrenamtlichen Helfer ausgehen, um eine solche tolle Veranstaltung reibungslos durchführen zu können. Aus meiner Verantwortung für den Verein sehe ich mich daher gezwungen, den angedachten „Sahnetag“ kurzfristig absagen zu müssen, so dass Ihr alle einen freien Samstag mehr habt, da an diesem Tag auf dem Sportplatz nichts stattfinden wird. Das angedachte Programm für Donnerstag, Freitag und Sonntag dieser Woche bleibt wie geplant bestehen.“, teilte der TSV-Vorsitzende Christian Ilsemann den Helfern und Spielern der Weser-Solling-Auswahl mit.

Der angedachte TSV Wahmbeck-Sahntag wurde komplett abgesagt.