Die SG Elfas II konnte am vergangenen Sonntag den Aufstieg in die 1. Kreisklasse perfekt machen. Das Team von Trainer Maurice Förster besiegte den Lokalrivalen SG Markoldendorf/Ellensen knapp mit 4:3 und sicherte sich den dritten Platz, der zum Aufstieg berechtigt.

Der FC Weser II hat als Zweitplatzierter hinter dem VfB Uslar auf den Aufstieg verzichtet, von daher darf die SG-Reserve hoch. Neben Elfas II gehen 22 weitere Teams an den Start. Auch der TSV Wahmbeck hatte die Möglichkeit in der Liga zu bleiben, um zwei 12er Staffeln zu haben, doch der TSV entschied sich in die 2. Kreisklasse runterzugehen.

Folgende Teams spielen in der kommenden Spielzeit in der 1. Kreisklasse: TSV Gladebeck, SV Harriehausen, SG Solling, SV Höckelheim, SG Leinepolder, FSG Bühle/Hillerse, SG Denkershausen II, SV Moringen II, FC Hettensen/Ellierode II, SG Ilmetal/Dassensen, SG Markoldendorf/Ellensen, SG Altes Amt, FSG Hils/Selter, SG Dassel/Sievershausen II, SVG Einbeck II, FC Auetal II, SG Gandetal, SG Heberbörde/Wetteborn, SG Elfas II, VFB Uslar, SSG Bishausen, SG Sülbeck/Edemissen, und SG Sülbeck/Edemissen II. Die Staffeleinteilung wird demnächst veröffentlicht.