Einen spannenden Zweikampf boten sich lange die Ü32-Teams des SV Höckelheim und der FSG Leinetal. Doch am Dienstag patzte die FSG gegen den Absteiger aus Harriehausen, so feierte Höckelheim die Sofa-Meisterschaft.

Der SV Höckelheim verteidigte somit erneut seinen Titel und holte diesen auch in dieser Saison verdient. Zum Abschluss siegte der SV Höckelheim am Freitagabend in Trögen und wurde direkt nach dem Spiel von Staffelleiter Stefan Müller mit dem Kreismeisterpokal belohnt. Der SVH kriegt somit auch den Startplatz für die Bezirksmeisterschaften.

Im Abstiegskampf ging es spannend zu Werke: Während Harriehausen am Dienstag einen Punkt bei der FSG Leinetal holen konnte, gewann die stark verstärkte SG Sülbeck/Edemissen ihr abschließendes Heimspiel gegen die SG Altes Amt mit 6:1. Das Sturmduo Marcel Wille/Timo Lesch sorgte alleine für vier der sechs Treffer. Durch den Sieg schob sich die SG noch an Vardeilsen aber auch an Harriehausen vorbei und sicherte den Klassenerhalt am letzten Spieltag. Neben der ersten Herren steigt auch die Altherren des SV Harriehausen ab. Neu dabei in der kommenden Saison wird die SG Solling als Kreisklassenmeister sein.