Heimspiele stehen für Northeim und Sülbeck und Auswärtsauftritte für Einbeck, Dassel und Denkershausen in der Fußball-Bezirksliga an.

FC Eintr. Northeim U23 – FC RW Rhüden (So., 14 Uhr)
Gegen das Schlusslicht muss Northeim ohne wenn und aber drei Punkte holen, um noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Das rettende Ufer ist bereits zehn Punkte entfernt. In fünf Auswärtspartien holten die Gäste noch keinen Zähler und kassierten bereits satte 24 Gegentreffer in der Fremde.

TuSpo Petershütte – SG DaSie (So., 14.30 Uhr)
Beim in Topform befindenen TuSpo Petershütte (zuletzt drei Siege in Folge) hat die SG Dassel/Sievershausen erneut keine einfache Aufgabe vor der Brust. Doch mit einer ähnlich ansprechenden Leistung wie gegen Sülbeck und dem Schussglück, was dem Team um Kapitän René Pressentin ein wenig abhanden gekommen ist, begegnet man den Hausherren auf Augenhöhe. Fehlen wird Till Schmidt, der aufgrund der fünften gelben Karte gesperrt ist.

Bovender SV – SVG Einbeck (So., 14.30 Uhr)
Drei überaus wichtige Punkte konnten die Bierstädter am vergangenen Wochenende verbuchen und bauten den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf sechs Punkte aus. Nun gastiert die SVG beim Tabellenführer Bovender SV, der sich ein Polster von acht Zählern auf den Tabellenzweiten erarbeitet hat. Nicht nur in der Liga, sondern auch auf dem heimischen Platz sind die Gastgeber derzeit das Maß aller Dinge: In fünf Spielen gelangen fünf Siege. Für Einbeck Dominik Schefer, der von Bovenden mindestens bis zur Winterpause ausgeliehen ist, wird es ein besonderes Spiel. In der ersten Bezirkspokalrunde standen sich die Kontrahenten schon einmal in dieser Saison gegenüber. Dort siegte der Bovender SV mit 3:1. SVG-Stürmer Dustin Hoffmann (10 Tore) führt die Torschützenliste in der Liga an.

SV Rotenberg – SG Denkershausen (So., 14.30 Uhr)
Bei den Denkershäusern kann man schon fast sagen, dass sie froh sein können, am Wochenende wieder auswärts zu spielen. Während die Heimbilanz miserabel ist, konnte man auswärts bereits zahlreiche Punkte sammeln. Um in Rotenberg aber bestehen zu können, müssen erst einmal wieder Grundtugenden abgerufen werden, die die SG bei der Heimniederlage gegen Eisdorf vermissen ließ und sich vom Gegner den Schneid abkaufen lassen hat. Mit Rotenberg wartet ein ähnlich auftretender Gastgeber.

FC Sülbeck/I. – FC Gleichen (So., 14.30 Uhr)
Da Stammtorwart Moritz Horstmann erneut an der Schulter verletzt ist, wird voraussichtlich Timo Lesch bis zur Winterpause den Sülbecker Kasten hüten. Wie sich in Sievershausen bereits gezeigt hat, nicht der schlechteste Ersatz für die kommenden Wochen. Mit dem FC Gleichen hat die Schnepel-Elf eine der stärksten Auswärtsmannschaften der Liga zu Gast, das angeführt wird von Routinier Björn Denecke. Nach der zuletzt dürftigen Vorstellung bedarf es eine Leistungssteigerung.