Nach drei Auswärtsspielen in Folge steht an der Bünte mal wieder ein Heimspiel für den SSV Nörten an. Der FC Eintracht Northeim ist bei Göttingen 05 zu Gast.

SSV Nörten – SV Lengede (So., 14.30 Uhr)

Mit zuletzt fünf Punkten aus vier Spielen wurde die SSV-Erfolgswelle ein wenig gestoppt. Doch auch die Gegnerqualität hat sich zuletzt verbessert, so dass das kein Beinbruck für die Bünte-Elf ist, bei der Neuzugang Melvin Zimmermann nach seiner langwierigen Verletzung noch nicht ganz in Tritt gekommen ist. Mit dem SV Lengede wartet ein Gegner, der unangenehm zu bespielen ist und dem SSV, bei dem Christian Horst, Jannik Psotta und Lucas Duymelinck ausfallen werden, neben spielerischer auch kämpferische Qualitäten abverlangen werden.

1.SC Göttingen 05 – FC Eintr. Northeim (So., 15.30 Uhr)

Die einstigen Rivalen treffen nach langer Zeit (11.04.2015) mal wieder in einem Pflichtspiel aufeinander. Beim Duell des fünften gegen den sechsten dürfen sich die Zuschauer auf ein attraktives Spiel freuen, in dem beide offensiv agieren werden. Ein Umstand den vor allem den Northeimern zu Gute kommen, die in der vergangenen Woche gezeigt haben, wie schwer sie sich tun mit einem Gegner, der lediglich aufs Verteidigen bedacht ist. Für den fehlenden Hannes Fritz muss ein Ersatz in der Dreierkette gefunden werden. Möglich scheint die Aufstellung von Torben Glombitza, der gelernter Verteidiger ist und gegen Germania Wolfenbüttel auf der 6 ran durfte.