Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Kantersieg für die erste Herren des NHC!! Im Hinspiel noch knapp verloren, heute die Wiedergutmachung geglückt! Mit einer tollen Defensive, einem schnellen und überragenden Kapitän Christian Stöpler und viel Spielwitz gewinnt man auch in der Höhe verdient mit 38:18 (20:9).
Vor Spielbeginn war eines klar: der Gegner aus Schaumburg, der einem durch die 23:24-Niederlage im Hinspiel noch das Leben schwer gemacht hat, sollte heute von Beginn an nicht den Hauch einer Chance bekommen. Mit diesem Mantra ging es in die Partie, und es zeigte sich direkt auf der Platte. Schnell zog das Team von Trainergespann Bätjer / Gerstmann davon, Ballverteiler Raffael Pogadl zeigte direkt zu Beginn seine Qualitäten im Passspiel und fand exzellente Lösungen, auch die Abwehr stand zu Beginn wie eine unüberwindbare Mauer für die Gäste und ließ sehr wenig zu. Torhüter Yannis Pätz parierte überragend, was nicht zuvor von seinen Vorderleuten verhindert werden konnte, und so zog man schnell auf 11:3 davon. In ähnlicher Manier ging es weiter, der NHC ging vor allem in Person von Christian Stöpler in der ersten Welle ein Tempo, das der Gast nicht mitgehen konnte. Alexander von Consbruch erzielte das 15:6 für den NHC. Kurz darauf pausierte das Spiel aufgrund einer Verletzung auf Seiten der HSG, gute Genesung an dieser Stelle! Bis zur Halbzeit baute der NHC seinen Vorsprung auf 20:9 aus, dieses Mal war Rick Harder aus dem Rückraum erfolgreich.
Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel des NHC keinen Abbruch, Finnian Lutze erzielte das 24:12. Sehenswerte Tore und eine weiterhin wache Defensive des NHC führten zu einem weiteren Ausbau der komfortablen Führung. Auch einige Wechsel auf NHC-Seite machten sich nicht bemerkbar, man konnte das Tempo weiterhin hoch halten und somit schlussendlich mit einem Sieg mit 20 Toren Differenz ein Ausrufezeichen setzen. Eine wirklich engagierte Leistung über die volle Spielzeit hinweg, gebührend gefeiert von den anwesenden Zuschauern und NHC-Anhängern.
Für den NHC spielten: Pätz, Wenderoth; Pogadl 1, Heyken 4, Burandt, Bransche 3, Sokhorovych 1, Lutze 2, Harder 2, von Consbruch 1, Bode 3, Stöpler 14/3, Wodarz 3, Fietz 4.
Weiter geht es am kommenden Samstagden 27.04. bei der HSG Nienburg. Der Mannschaftsbus startet um 14:30 Uhr an der Halle und hat noch Plätze frei. Anmeldung über marc.heine@northeimerhc.de. Anpfiff in der Meerbachhalle ist um 19:30 Uhr. Das letzte Heimspiel der 1. Herren mit Ehrungen, Verabschiedungen und dem Spieltagssponsor KSN ist am Sonntag den 5. Mai um 17Uhr!
Foto/Text: NHC