Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der RSV 1911 Einbeck e. V. lud seine Mitglieder Anfang März zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Die erste Vorsitzende Frau Dr. Julia Fialka-Fricke begrüßte alle Anwesenden und begann den Jahresbericht des Vorstandes.
Sie präsentierte Ereignisse und Veranstaltungen, die das Vereinsleben im vergangenen Jahr geprägt haben. Sie bedankte sich bspw. für die Organisation von Faschingsfeier, Sommerfest sowie Informationsständen auf dem Weltkindertagsfest und dem Eulenfest. Sportwartin Annette Ziegenhagen-Gielnik stellte die sportlichen Erfolge 2023 vor, wie die erstmalige Teilnahme von Julie Kretzschmar an einer Europameisterschaft im Einzellaufen oder die Teilnahme der Formation Dream Team an den Weltmeisterschaften in Kolumbien. Aber auch die tollen Erfolge im Breitensport hob sie lobend hervor. An einen Bericht der Schriftführerin Antje Kretzschmar schloss sich ein Bericht der Kassenwartin Friederike Krawietz an. Der Vorstand wurde entlastet und die Vorstandswahlen standen bevor.
Als erste Vorsitzende wurde erneut Frau Dr. Julia Fialka-Fricke gewählt. Als Schriftführerin verabschiedete sich Antje Kretzschmar, bei der sich der Vorstand für ihre engagierte Tätigkeit bedankte. Das Amt der Schriftführerin wird zukünftig von Nina Meyer ausgeübt. Auch das Amt der Jugendwartin wurde neu besetzt. Julie Kretzschmar und Saskia Thölke legten ihr Amt nieder. Ihre Nachfolgerinnen sind Emma Drews und Frauke Krawietz. Anschließend wurde über anstehende Termine in 2024 informiert. In der zweiten Jahreshälfte wird der RSV Einbeck wieder Ausrichter eines Wettbewerbs in Einbeck sein, zu dem auch interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer eingeladen sind.
Als nächster großer Tagesordnungspunkt standen die Ehrungen an. Für 20-jährige Mitgliedschaft wurden Lena Spellerberg und Bennet Albrecht mit der silbernen Ehrennadel geehrt. Mit der Rollschuhplakette in Gold wurde Julie Kretzschmar für ihre Teilnahme an den Europameisterschaften im Junioren Solotanzen ausgezeichnet. Charlotte Thölke erhielt die Auszeichnung der silbernen Rollschuhplakette für das Erreichen des ersten Platzes bei den Deutschen Meisterschaften im Jugend Solotanzen. Frauke Krawietz wurde die Rollschuhplakette in Bronze für das Erzielen des dritten Platzes bei den Landesmeisterschaften im Jugend Solotanzen überreicht. Ebenfalls mit der bronzenen Rollschuhplakette wurde Helena Fialka ausgezeichnet, die bei den Landesmeisterschaften den ersten Platz im Schüler B Solotanzen und den zweiten Platz im Schüler B Pflichtlaufen gewann. Neben den Einzelleistungen würdigte der Vorstand auch die Leistungen der Formationen. Das Junioren Dream Team erreichte im letzten Jahr den ersten Platz im Junioren Formationslaufen bei den Deutschen Meisterschaften. Den Läuferinnen des Dream Teams wurde zum Erzielen des Deutschen Meistertitels, des zweiten Platzes bei den Europameisterschaften und des fünften Platzes bei den Weltmeisterschaften gratuliert. Die erste Vorsitzende Dr. Julia Fialka-Fricke bedankte sich abschließend bei den vielen helfenden Händen, die sich im Verein engagieren. Die aufwendigen Schaulaufveranstaltungen wären weder ohne die Trainerinnen noch ohne die Helferinnen und Helfer bei bspw. Catering oder Kulissenbau möglich. Der Vorstand des RSV Einbeck freut sich auf das Jahr 2024 mit vielen fröhlichen und sportlichen Veranstaltungen.
Auf dem Foto sind von links zu sehen: Helena Fialka, Frauke Krawietz, Julie Kretzschmar, Larissa Nitschke, Sofie Henne, Clara-Emilia Erdner, Lara Böker, Lea-Sophie Heinrich, Emma Drews, Kimberley Mohns. Foto/Text: RSV Einbeck