Kürzlich hatten die Tennis-Herren-50 Mannschaften des MTV Markoldendorf die befreundeten Herren des Einbecker TC zu einem Freundschaftsspiel auf die Tennisanlage des MTV eingeladen.

Vor drei Jahren waren die Markoldendorfer einer Einladung des ETC nach Einbeck gefolgt und revanchierten sich hiermit gerne. Am Nachmittag startete das Treffen mit sportlichen Begegnungen, die von den jeweils sechs Spielern beider Vereine in Einzeln und Doppeln ausgetragen wurden. Jedes Spiel lief über einen Satz. Die Einbecker gewannen mit 4:2 in den Einzeln, die MTVer mit 2:1 in den Doppeln. Endstand 5:4 für den ETC.

Verliefen die Matches schon sehr freundschaftlich, so wurde anschließend die Geselligkeit bei Essen und Trinken ausgiebig gepflegt. Drei weitere Tenniskameraden waren noch zu den Aktiven des Nachmittags hinzugestoßen. Über mehrere Stunden wurde vor der Tennishütte des MTV gefachsimpelt, es wurden gute Gespräche geführt und nette Erinnerungen ausgetauscht.

Alle Beteiligten nahmen gerne den Vorschlag auf, sich jährlich in diesem Rahmen wechselnd in Einbeck und Markoldendorf am letzten Mittwoch im August zu treffen und die gute Kameradschaft zu pflegen.