Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Kreisligist FC Auetal reagiert auf den schwachen Saisonstart und holt mit Stefan Oppermann einen erfahrenen Trainer zurück. Kay Kampen kümmert sich dafür zukünftig vermehrt um den Jugendbereich.
»Rainer Laue (2. Vorsitzender) und ich haben uns über die letzten beiden Wochen Gedanken gemacht, weil wir mit der Entwicklung der Mannschaft und dem Tabellenstand nicht zufrieden waren. In mehreren Gesprächen mit Stefan Oppermann hat sich herauskristallisiert, dass er zurückkommen würde und diese Option haben wir aufgrund seiner Erfahrung und seinem Standing in der Mannschaft gezogen. Mit Kay gab es im Anschluss ein sehr offenes, harmonisches Gespräch und er trägt unsere Entscheidung einer Veränderung mit. Wir haben uns die Entscheidung absolut nicht leicht gemacht, da wir Kay sehr schätzen und ihm für seine Arbeit dankbar sind. Er ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins und soll dieses auch weiterhin bleiben, in dem er sich in Zukunft wieder vermehrt in unserem Jugendbereich einbringt. Auch als Spieler unserer Zweiten wird er uns weiterhin zur Verfügung stehen«, sagt der FC-Vorsitzende Manuel Winter zu der Entscheidung.
Somit wird der Kreisligist mit Sebastian Schimkowiak/Stefan Oppermann als Trainerduo in die weitere Saison gehen. Das Gespann coached das Team am Sonntag im Heimspiel gegen die SVG Einbeck erstmals dann gemeinsam. Sebastian Schimkowiak und Kay Kampen hatten das Traineramt im Sommer 2022 von Stefan Oppermann, der jetzt wieder zurück ist, und Michael Altmann übernommen.