Während andere Achtelfinalpartien schon bestritten wurden, geht es für den SSV Nörten und 1. SC Göttingen 05 um den Einzug ins Achtelfinale, wo die SVG Göttingen warten würde.

Auf dem Weg zum Bezirkspokalsieg konnte der SSV Nörten-Hardenberg im vergangenen Jahr unter anderem den 1. SC Göttingen 05 im Halbfinale (5:1) aus dem Weg räumen und so die Türen für den Pokalsieg öffnen. Nun steht das Duell bereits in der dritten Runde am heutigen Mittwoch um 19 Uhr an der Bünte an. »Ich gehe davon aus, dass 05 das letzte Halbfinale im Pokal noch im Kopf hat und auf eine Revanche brennen wird«, so SSV-Trainer Oliver Gremmes, der auf Hanno Westfal, Maximilian Schulz, Christian Horst, Philipp Bruns und Nico Cichon verzichten muss. »Ich wünsche mir von meiner Mannschaft eine Reaktion nach dem schwachen Spiel gegen SVG, bin mir aber sicher, dass meine Jungs heiß sein werden und den aktuellen Tabellenführer der Landesliga besiegen wollen«, führt Gremmes fort.

Der 1. SC Göttingen 05 konnte am Sonntag das Stadtderby gegen die SVG für sich entscheiden und reist mit Selbstvertrauen an die Bünte. Da das SSV-Spiel am vergangenen Wochenende verlegt wurde, gehen die Gastgeber mit frischen Kräften in den Pokalfight.

Der SSV Nörten-Hardenberg besiegte in der 1. Runde die SG Werratal (5:1) und kam in der zweiten Runde in Petershütte (2:1) weiter. Der 1. SC Göttingen 05 bestreitet bereits seine dritte Auswärtspartie. Nach dem Sieg bei der SG Bergdörfer (4:1), zog man bei der SG Denkershausen (5:2) in die dritte Pokalrunde ein.