In der Kreisliga warten am Sonntag wieder spannende Begegnungen auf die Zuschauer.

In Lüthorst kommt es zum Duell der Punktlosen – sowie die heimische SG Elfas als auch der Aufsteiger SSV Nörten II warten am vierten Spieltag noch auf den ersten Zähler in dieser Saison.

Ebenfalls noch ohne Punkt steht der TSV Hilwartshausen da, der Selbstvertrauen im Pokal getankt hat und gegen den SV Höckelheim seine Außenseiterchance nutzen möchte. Auch der Aufsteiger SG Ilmetal/Dassensen wartet noch auf den erstes Zähler in dieser Spielzeit und muss diese eigentlich gegen einen angeschlagenen Gegner aus Hollenstedt/Stöckheim einfahren.

In Lindau kommt es zum Duell zweier Teams den beiden Chancen auf den Kreismeistertitel eingeräumt werden. Die Gastgeber haben derzeit Personalprobleme und mussten bei 0:4-Niederlage im Pokal auf den verletzten Torjäger Basti Marx verzichten. Ohne Gegentreffer marschierte der SV Moringen bisher an die Tabellenspitze und konnte den Ausfall von Torjäger Louis Beinsen, der sich in der vergangenen Woche die Außenbänder gerissen hat, im Kollektiv kompensieren.

Zwei Tage nach dem Aufeinandertreffen im Pokal, wo sich Sudheim nach Elfmeterschießen durchsetzen konnte. spielen die Teams diesmal in Sudheim erneut gegeneinander. Eine ausgeglichene Partie wird erwartet, in der Harriehausen seine makellose Bilanz von drei Siegen in drei Spielen ausbauen möchte.

Auf den Ellierödern Sporttagen kommt es mit der verspäteten Anstoßzeit zum Duell der Tabellennachbarn aus Hettensen/Ellierode und dem FC Weser. Der Sieger der Partie kann den Anschluss an das obere Tabellendrittel halten.

Spielplan

SG Elfas – SSV Nörten II
TSV Hilwartshausen – SV Höckelheim
SG Ilmetal/D. – SG Hollenstedt/St. 
FC Lindau – SV Moringen 
TSV Sudheim – SV Harriehausen
FC Hettensen/Ell. – FC Weser (So., 17 Uhr)