Der dritte Spieltag in den beiden 1. Kreisklassen steht an. Dabei ist auf den Sportplätzen in der frühen Saisonphase Spannung geboten.

1. Kreisklasse 1

Am Sonntagmorgen startet mit der Partie der SVG Einbeck III gegen die FSG Bühle/Hillerse der dritte Spieltag in der 1. Kreisklasse 1. Die Gäste sind dabei leicht favorisiert. Um 12.30 Uhr kommt es zum derzeitigen Spitzenspiel in der Liga – der Zweite FC Lindau II empfängt den Spitzenreiter SG Rehbachtal II. Man darf gespannt welche der beiden Reserven seine makellose Bilanz behalten wird.
Während die SG Schönhagen/Sohlingen (in Bishausen), SG Denkershausen II (in Wahmbeck) und SV Moringen II (in Fredelsloh) auswärts favorisiert sind, tritt Trainer Ali Slim mit seiner SG Heisebeck/Fürstenhagen daheim gegen sein Ex-Team SG Altes Amt an.

Spielplan

SVG Einbeck III – FSG Bühle/Hillerse (So., 10.30)
FC Lindau II – SG Rehbachtal II (So., 12.30 Uhr)
SSG Bishausen – SG Schönhagen/Sohlingen
TSV Wahmbeck – SG Denkershausen II
SG Heisebeck/F. – SG Altes Amt
TSV Fredelsloh – SV Moringen II (So., 15 Uhr)

1. Kreisklasse 2

Erst vor wenigen Wochen standen sich die Auetaler Reserve und der SV Heckenbeck beim FCA-Jubiläum gegenüber, dort gewann Heckenbeck knapp mit 1:0. Gegen das Schlusslicht aus Kreiensen hat der MTV Markoldendorf die Favoritenrolle inne und möchte den ersten Dreier der noch jungen Saison einfahren.
Dieses Unterfangen ist der FSG Leinetal bereits gegen den FC Sülbeck/Immensen II gelungen, doch auch die Gäste aus Dassel/Sievershausen holten ein Sieg gegen Sülbeck II. Im direkten Duell in Edesheim kann aber nur der Sieger seinen Erfolgstrend fortsetzen.
Mit dem FC Ahlshausen/Opperhausen hat der Vardeilser SV den aktuellen Tabellenführer zu Gast, der in Vardeilsen bestehen muss, um diesen Platz zu festigen.
Auf der Sportwoche in Edemissen kommt es zum Derby des heimischen TSV gegen die noch sieglose Bezirksliga-Reserve des FC Sülbeck/Immensen. Aufgrund der vergangenen Ergebnisse gehen die Gäste nicht mehr als Favorit in die Partie.
Zum ersten Mal in dieser Saison kommt auch der Aufsteiger SVG Einbeck II in Naensen bei der FSG Hils/Selter zum Einsatz. Bereits beim Vorbereitungsturnier in Kreiensen trafen die Teams aufeinander, wo sich die FSG knapp mit 2:1 durchsetzen konnte. Alle Partien werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

Spielplan

FC Auetal II – SV Heckenbeck
MTV Markoldendorf – PSV Kreiensen
FSG Leinetal – SG DaSie II
Vardeilser SV – FC Ahlshausen/Opp.
TSV Edemissen – FC Sülbeck/Imm. II
FSG Hils/Selter – SVG Einbeck II (alle So., 15 Uhr)