Im Bezirkspokal geht es Schlag auf Schlag. Am morgigen Mittwoch steht bereits die dritte Runde an. Dabei sind noch der SSV Nörten-Hardenberg und der FC Sülbeck/Immensen vertreten.

Die restlichen Kreisteams mussten dagegen schon allesamt die Segel streichen und schieden in der ersten oder zweiten Bezirkspokalrunde aus.

FC Grone – SSV Nörten-Hardenberg (Mi., 18.30 Uhr)

Der Landesligist reist als hauhoher Favorit an den Groner Rehbach, wo es einen Bezirksligisten geht der zuletzt gegen Denkershausen (2:2) und Einbeck (1:2) gespielt hat und in beiden Spielen zwar die unterlegene Manschaft war, aber immerhin einen Punkt aus Denkershausen entführen konnte. Für das Team von Trainer Jörg Franzke gibt es somit keinen Grund die Gastgeber zu unterschätzen und die Aufgabe mit aller Seriösität zu lösen. Bei einem Weiterkommen geht es am 7. September gegen Sparta Göttingen weiter.

FC Sülbeck/Immensen – SV Rotenberg (Mi., 19 Uhr)

Der FC hat gegen Rotenberg, der die SG Dassel/Sievershausen im Elfmeterschießen besiegen konnte, einen 16er Kader zur Verfügung. Im Vergleich zu Sonntag kehren mit Tim Grobecker und Keeper Timo Lesch zwei Akteure zurück in die Schnepel-Elf, die vom Verletzungspech gezeichnet ist. Auf die Frage, ob es besser wäre, den Pokal bei der Personalsituation abzuschenken, reagierte Schnepel: „In der nächsten Runde könnte ein Heimspiel gegen den 1. SC Göttingen 05 winken, das ist nicht nur für die Spieler sondern auch für die Vereinskasse ein attraktives Los. Somit wollen wir natürlich weiterkommen“

Die bisherigen Ergebnisse