An diesem Wochenende starteten auch die Jugendmannschaften des Tennis -Club Northeim in die Sommersaison in die Punktspielrunde. Der Tennis-Club schickt in diesem Sommer acht Jugendmannschaften ins Rennen.

Alle Gastmannschaften waren beeindruckt von der wunderschönen Waldanlage am Gesundbrunnen und der offenen Gastronomie, sie wollen alle wiederkommen. Den Auftakt zu den Heimspielen machten am 1. Mai die ganz Kleinen, die U8 Kleinfeld verwandelten den Platz vier am Gesundbrunnen in zwei kleine Spielfelder, Gegner war der Delligser Tennisverein.

Nachdem bei den vier Motorikübungen die Punkte 4-4 geteilt wurden, konnten beide Einzel und das Doppel  mit 12-0 gewonnen werden, so das am Ende  ein 16-4 bei dem ersten Punktspiel für die Kinder und die Eltern zu Buche stand. Dieses wurde mit viel Applaus für beide Mannschaften bedacht. Stolz auf die Leistung waren Thiago Kurland, Lina Müller, Norda Hein und Konrad Ahrens.

Am6. Mai waren gleich vier Mannschaften auf der TCN Anlage im Einsatz. Ihr erstes Punktspiel machten die U 10 Orange Mannschaft des TCN, unter vollem Einsatz und Unterstützung der Eltern wurde zwar gegen die bereits punktspielerfahrenen Gäste aus Mingerode mit 0-3 verloren, dennoch hatten Jonathan Moll, Linus Kühn und Max Honroth großen Spaß und freuen sich auf das nächste Spiel.

Die Junioren C Mannschaft in der Regionsklasse hatte Holzminden zu Gast und auch hier hatten die Gäste mit 0-3 den besseren Tag erwischt. Lisa Bauer, Hannes Hergesell, Thore Appel und Cami Märker konnten aber wichtige Erfahrungen sammeln. Die Junioren C Mannschaft in der Regionsliga mit Danyil Ostapenko und Maximilian Müller besiegte die Gäste aus Gehrden mit 3-0 mit einer starken Leistung.

Den Abschluss machten die A – Junioren in der Regionsliga. Joshua Jäger und Louis Hasenbeck mussten sich den 2 Jahre älteren Gästen aus Denstorf mit 0-3 geschlagen geben.