Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Tennisvereins „Blau-Weiß“ Einbeck waren 41 Mitglieder anwesend. Wie bereits in den Vorjahren, war der Höhepunkt der Versammlung die Ehrung von langjährigen Vereinsmitgliedern.

Petra und Ralf-Peter Bayer, Maximilian Hinck, Christiane und Peter Hofmann, Irmhild Kühn, Reinhard Lehrke, Rabea Schmidt, Ingrid Schmitz, Jutta und Wulf Spieker, Margita Sychla-Warnecke, Robert Warnecke und Elisabeth Weiß wurden für 25 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet. Für 35 Jahre Mitgliedschaft wurden Angelika Klinke, Gitta Klose und Gudrun Schaper geehrt. Für 40 Jahre waren es Heidy Dietzek und Marianne Gellermann und für 45 Jahre Brigitte Kesten. Ralf Hoppert ist seit 55 Jahren dem Verein besonders verbunden und wurde mit viel Applaus bedacht.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Bernd Holtschulte wurden die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im Verein vorgenommen. In seiner Dankesrede hob der 1. Vorsitzende hervor, wie wichtig die langjährige Treue zum Verein für den Fortbestand des Tennisvereins „Blau-Weiß“ Einbeck e. V. ist.

Die Rechnungsprüfer Peter Poppinga und Albrecht Koch bescheinigten dem Verein eine solide Haushaltsführung und lobten die langfristig ausgelegte Strategie der Schuldenreduzierung. Die anschließende Abstimmung auf Entlastung des Vorstands ging einstimmig für eine Entlastung aus. Bernd Holtschulte bedankte sich im Namen des Vorstands bei den Rechnungsprüfern für ihre Arbeit. Bei der anschließenden Wahl wurden Peter Poppinga und Albrecht Koch einstimmig für das kommende Jahr als Rechnungsprüfer wiedergewählt.

Bei der Wahl des 2. Vorsitzenden erhielt Jochen Büscher erneut das Vertrauen der Mitglieder und wurde ohne Gegenstimmen wiedergewählt. Der Vorstand ist froh mit Jochen Büscher ein tennisbegeistertes und engagiertes Mitglied zu haben. Er hat sich sehr für die Digitalisierung des Vereins eingesetzt und vor allem für den Erhalt von Fördergeldern.

Die Veranstaltung endete mit einem Dank an die Mitglieder für ihre Teilnahme. Bernd Holtschulte wünschte zum Abschluss der Mitgliederversammlung allen Teilnehmern Gesundheit, eine weiterhin erfolgreiche, verletzungsfreie Zeit und einen guten Verlauf der noch laufenden Tennissaison.

Foto/Text: Blau-Weiß Einbeck